Apr
16
2016

Hallo neues Auto

Erst kürzlich war innerhalb der Familie wieder ein Auto fällig, das alte – also das damals noch aktuelle, war schon volljährig und hatte den ein oder anderen Schaden, der sich nicht mehr lohnenswert reparieren lies. Eigentlich wollte man sich nicht so recht vom treuen Begleiter trennen, doch wenn der ein oder andere Euro für den neuen rausspringen würde, dann wäre die Trennung vielleicht doch nicht sooo schmerzhaft. 😉

Wir wollen nun keine Namen nennen, doch eine dieser „wir kaufen deinen alten Kasten für ein paar Hunderter“ Anbieter hat es tatsächlich geschafft, vor Ort ganze 16€ für das Auto zu bieten. SECH-ZEHN!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das macht für Raucher nicht mal 3 Schachteln… Aber wenn man Glück hat, dann macht das zumindest 2 T-Shirts.^^ Also mal ab von Spaß, das ist schon ein Witz, da hat sich nicht mal der Sprit zum Vorfahren gelohnt.

Ein neues Auto war aber nach reiflicher Überlegung eh schon in Planung. – Wenn die Entscheidung nur nicht immer so schwer fallen würde. Und wenn man ein Auto gefallen hat, das gefällt, ist es damit ja noch nicht getan, denn wer weiß, wie der Hopser dann live aussieht. Vielleicht ist hier noch ein Kratzer, da ne Delle und ganz nebenbei wurde der Innenraum so fotografiert, das man nicht sehen konnte, wie runtergekommen es in der Karre aussieht. Manchmal ist aber alles super und das Auto entspricht der Vorstellung genauso wie der Beschreibung. Die Entfernung ist auch noch ok, nur der Preis, der ist noch etwas ähh hässlich. 😀

Und was macht man dann? Man geht erstmal los und steht beim Händler, bzw. beim Verkäufer, alles ist super, man will den Preis um ein Paar Prozentchen drücken und was passiert dann? BÄÄÄM!!! „Nee, da kann man nichts machen, das ist der übliche Preis für das Auto, wir können das gerne mal bei Mobile.de checken.“ What??? Wann bitte hat sich diese Entwicklung ergeben,. eingeschlichen und warum geht sie nun nie wieder weg? 😀 Mein Mann hat nun schon das 6. Auto und wir haben diese Aussage bestimmt schon einige Male über uns ergehen lassen müssen. Also Glückwunsch Moblie, irgendwas ist da irgendwann passiert, das eurer Plattform eine Menge Einfluss verschafft hat. Alles richtig gemacht würde ich sagen. 😉

Übrigens das oben genannte Auto war unter anderem auch auf Mobile.de inseriert, altbekannten Satz, gab es diesmal aber nicht dazu. Naja, man kann nicht immer das volle Paket bekommen. 😀

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n