Okt
30
2015

MEGA BLOKS – Für kleine Helden mit großen Ideen

Unser Junior liebt Bausteine, ob aus Holz oder Plastik, ob zum Stapeln oder Stecken und ich muss zugeben, sogar ich als Mama mag das Bauen mit Bausteinen, weil immer etwas andere dabei entsteht. Oft müssen unsere Kunstwerke dann Wochen, so bestehen bleiben und dürfen – selbst wenn sie nicht bespielt werden – weder weggeräumt, noch aufgelöst werden. Nicht nur, das man Kinder mit Bausteinen längere Zeit beschäftigen und somit auch ein wenig ihre Geduld fördern kann, auch die Kreativität und ihre Motorik profitieren davon.

Mega Bloks Bausteine beispielsweise, werden schon für die ganz kleinen, ab einem Jahr empfohlen, und machen eine Menge Spaß. Unser Junior bekam seine ersten Bausteine noch bevor er ein Jahr alt war und war völlig fasziniert von den bunten Farben und unterschiedlichen Formen. MEGA BLOKS gibt es übrigens bereits seit fast 50 Jahren und fusionierte kürzlich mit MATTEL. Neben der Tatsache, das die Bausteine mit alles gängigen Bausteinen kompatibel sind, gefällt mir als Mutter außerdem besonders, das der verwendete Kunststoff die globalen Standards der Spielzeugindustrie bezüglich der Qualitäts- und Sicherheitstests übertrifft, denn was Plastikspielzeug betrifft, bin ich eher skeptisch. Das Sortiment enthält aktuell 75 unterschiedliche Bauklötzchen aus 30 verschiedenen Farben. Wenn das mal kein tolles Lernspielzeug / Kreativitätsspielzeug ist!?

matbau

Übrigens haben wir bei den Großeltern nochmal andere Bausteine, so sieht der Mini nicht immer das Gleiche Bausteinsystem und bleibt aktiv am Bauen interessiert. Mal sind es kleine, mal groß und mal sehen wieder ganz anders aus. Ich liebe Abwechslung, die ich daher auch gerne unserem Sohn ermöglichen möchte.

Sponsored Post

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n