Jul
21
2014

Countdown zur Hochzeit

Meine lieben, meine lieben, was st das grad alle chaotisch. Mittlerweile war die standesamtliche Hochzeit meiner Schwester, die kirchliche folgt am Samstag. Davor hatten wir leider mal wieder jemanden aus der Familie im Krankenhaus und somit bestanden die letzten  Wochen aus Haushalt, Kind versorgen und Krankenbesuchen. Dieses Jahr hat es echt in sich, aber wir geben nicht auf und sehen einer bald besseren Zeit entgegen! Bis dahin basteln wir weiter an den letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit.

In den letzten Tagen haben wir auch hier wieder viel geschafft. Nun ist es ja nicht mehr lange und es sind noch einige Kleinigkeiten zu erledigen. Wir haben endlich alle Papiere zusammen, sodass wir die Ehe anmelden und ein Trauzimmer aussuchen konnten. Wir haben uns nach Anzügen für den Mann umgesehen und haben uns unverbindlich etwas anfordern lassen, das wir morgen probieren werden. Leider sind wir und farblich noch nicht einig, aber ich schätze, ich werde mich durchsetzen. 😉

Folgendes ist noch zu tun:

Schmuck und Haarschmuck muss noch ausgesucht werden, auch brauche ich Schuhe, da das erste Paar zu groß ist. Der Mann braucht zum Anzug noch ein passendes Hemd, Manschettenknöpfe sowie Schuhe. Auch müssen noch die Stuhlschleifen bestellt werden, welche wir die Tage zur Ansicht hatten. Ein bisschen Deko muss dann auch noch her und die Gastgeschenke im typisch italienischen Stil dürfen auch nicht fehlen. Und eigentlich… sollten wir auch noch einen Tanzkurs machen. Oh Hilfe!!!! Wenn  dem man bedenkt, das noch 2 JGAs anstehen, die kirchliche Trauung und der Geburtstag meiner Schwester, das wir beim Aufbau helfen und noch Überraschungen abholen müssen, ja, wir haben noch einiges vor.

Und auch nach dem großen Tag ist es nicht vorbei. Dann stehen Telefonate und Dankeskarten auf dem Plan. Ich werde aber versuchen die Dankeskarten auch schon   so weit wie möglich vorzubereiten, damit ich dann anschließen nur noch wenige Klicks vom Druck und der Bestellung entfernt bin. Ein einfaches Bedienungssystem wie bei Feine Karten, kommt mir gerade recht, denn nach der Hochzeit sollte möglichst wieder Ruhe einkehren und nicht noch zusätzlicher Stress entstehen. Und dann wird erstmal entspannt und sich auf den Sommerurlaub gefreut!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Countdown zur Hochzeit”

  1. Anika sagt:

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Planen und Organisieren. So eine Hochzeit braucht echt viel Zeit und auch teilweise Nerven bis alles perfekt ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n