Jun
25
2014

EriK im Juni

Wow schon 7 Monate laufen wir nun mit EriK durch unser Leben und ich hoffe das ihr und auch ich nun zur Halbzeit einiges geschafft haben! Bei uns ging es diesen Monat richtig rund, aber mal der Reihe nach: 😀

EriK 300

Hochzeit

Endlich sind alle Einladungen verteilt. Durch einen Zufall sind wir die letzten 3 an ein und dem selben Tag losgeworden und mussten dazu nicht einmal die Gäste selbst besuchen. Die letzte Einladung wurde online ausgesprochen, aber auch nur weil sie nach Kolumbien geht und ich keine Adresse ausfindig machen konnte. Von den Gästen, die in Deutschland leben habe auch schon alle, bis auf 3 Partaien zugesagt, ich denke das ist eine gute Bilanz, während sich aus dem Ausland noch keiner geäußert hat. Der Termin mit unserer Videografin in Köln war klasse, sie ist sehr sympathisch – wir haben also alles richtig gemacht. 🙂 Wir waren absichtlich einen Tag vorher angereist und genossen den Tag in Köln, natürlich haben wir unser Liebesschloß an der Hohenzollernbrücke angebracht. 🙂 Und letztes Wochenende fand ich ein wundervolles Paar Ballerinas als Tauschschuh, falls ich es mit Absätzen bei der Feier nicht mehr aushalte.

Läuft bei dir! – könnte man sagen. Ein bisschen was muss aber noch getan werden und wurde im Juli geparkt: Papiere holen damit wir endlich die Ehe persönlich anmelden können, Schleifen für die Stühle bestellen, Kleid für das Standesamt suchen, Schmuck zum Hochzeitskleid und ein Anzug für den Mann. Ausserdem steht im Juli noch ein Termin mit unserer freien Rednerin an, bei dem wir die Trauung besprechen und sie sich die Räumlichkeiten ansehen wird. Das sollte es erstmal gewesen sein. Der Rest steht soweit, im August waren nur noch die Gastgeschenke und Kleinkram.

Zeit für mich

Ja, man mag es nicht glauben, aber ich habe mir mal einen Samstag genommen und war mit meiner Freundin und zukünftigen Trauzeugin in Mannheim und Heidelberg Shoppen. Ich fand ein Kleid für die Hochzeit meiner Schwester und Ballerinas, ausserdem fand ich endlich eine neue Tasche, dazu aber gleich mehr.

Neue Tasche kaufen

Endlich! Eeeendlich ist es passiert – ich habe nach 8 Monaten oder mehr eine neue Tasche gefunden. Meine Freundin sah sie zu erst und hatte recht, DAS ist die perfekte Tasche für mich. Der Preis war ok, die Verkäuferin so nett, das sie sogar anbot meine alte wegzuwerfen und was mache ich??? Ich räume die Tasche leer und lasse sie samt Hausschlüssel entsorgen… Ja, wundervoll! Aufgefallen ist mir das erst, als wir die 45min schon fast wieder zurück gefahren waren, erreichen konnte ich keinen mehr und der Tag nahm ein beschissenes Ende. Aber Ende gut alles gut, lies sich alles Regeln und ich konnte gestern meinen Schlüssel wieder aus dem Briefkasten fischen. 🙂 Leute…

Sport und Ernährung

Durch die WM läuft das Ding mit clean eat nur bedingt gut, aber es klappt besser als vor vielen Wochen, ich hab Buchweizen für mich entdeckt und liebe ihn, ausserdem Frühsrücke ich nun wieder mit Vollkorn. Sportlich bin ich sehr zufrieden. Vor 3 Wochen bekam ich meinen Trainingsplan und mache nun 3 mal die Woche Krafttraining von zuhause, sowie 3-4 mal Ausdauer, meist in Form von abendlichen 10km Radfahren an KT freien tagen. Ich habe letztes Jahr nur mit 1 Klio Kurzhanteln trainiert und nie das Gewicht gesteigert. In den vergangenen Wochen habe ich dann aber kontinuierlich erhöht und trainiere aktuell mit 4,5kg, ich bin wirklich stolz auf mich! 🙂 Mit den Muskeln ( die man aber erst in 3-4 Monaten nur ansatzweise sehen wird) kommt aber auch der Hunger! Ich bin das gar nicht gewohnt und muss mich erstmal darauf einstellen, das das einfach so ist… Ach, nur mal zur Info: Ich habe nicht vor eine wie mein Schatz sagt „ArnoldINE zu werden, ich will nur einen schlanken und straffen Körper haben, daher mache ich Krafttrainig, kein krasses Bodybuilding. 🙂

Der Rest

Ansonsten habe ich diesen Monat kaum etwas auf die Reihe bekommen. Wir sind viel Rad gefahren, oder auf den Spielplatz gegangen. Einmal waren wir sogar mit Papa und Freunden im Schwimmbad. Der Keller und sonstiges muss weiterhin ausgemistet, umgeräumt oder ausgeräumt werden, aber der Monat war einfach schon fertig. 😛 Was habt ihr so geschafft?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

6 Antworten zu “EriK im Juni”

  1. Sabienes sagt:

    Mit Spannung habe ich gelesen, dass du dir ENDLICH eine neue Tasche zugelegt hast! 😉 Gibt es ein Bild dazu? Das mit dem Hausschlüssel hätte mir auch passieren können – als professionelle Taschenkäuferin ….
    Ansonsten scheint ja alles gut bei dir zu laufen, sogar die Hochzeitsvorbereitungen.
    Bei mir ist wieder viel durcheinander, aber a bisserl was geht immer: http://www.sabienes.de/erik-im-juni/
    LG
    Sabienes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hallo,
    ich fürchte, dieser Post sprengt den Rahmen dieser Blogparade, aber der Vollständigkeit halber hier alles Wissenswerte über meinen Juni:

    http://ehrlichgesagt.net/2014/06/gute-absichten-2014-juni/

    Weiterhin alles Gute für dich, liebe Mel und für alle anderen, die hier mitmachen!

    Nora

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hmpf, erst klappt es gar nicht und dann gleich doppelt…

    Löscht du bitte einen der beiden Kommentare, Mel? Danke! 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. […] meinen Zielen. 12 Ziele hatte ich mir gesetzt für das Jahr und jeden Monat gibt es ein Updaten. Es rappelt im Karton und wie war euer […]

  5. Julia sagt:

    Puhhh gut gegangen mit dem Schlüssel. Hatte auch fest die Daumen gedrückt.

    Hier kommt mein Post für Juni 🙂
    http://www.norddeutsche-goere.de/es-rappelt-im-karton-juni/

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Julia

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Ulrike Neeb sagt:

    Wieder viel zu spät, aber eigentlich wollte ich gar nicht schreiben aber das wäre ja nicht fair, deshalb mein kurzer Bericht für Juni.
    http://dopadura.de/es-rappelt-im-kartonjuni2014/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n