Mai
5
2014

Sonnenschutz fürs Kinderzimmer

Hilfe, wie die Zeit wieder rennt. Eben kam ich mit einem Baby aus dem Krankenhaus und nun ist es schon 3,5 Jahre alt und ist ein keiner Wirbelwind. Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir im August gemeinsam mit meinem Bruder das Kinderzimmer aufgebaut haben, oder besser: wie ich fast tatenlos dabei zuschauen musste. Ja, ich war im 7. Monat schwanger… Und wie sagt man so schön: Nur schwanger, nicht krank und nicht unbeweglich, es ging mir sogar sehr gut in meiner Schwangerschaft. Nur sag das mal einem Mann, der deine riesige Kugel sieht und dir jegliche Arbeit abnehmen will.

Als die Jungs fertig waren, durfte ich immerhin den Belastungstest machen und legte mich mitsamt meiner damals ca. 65Kilo ins Gitterbett, welche nicht krachte. 😀 Der Mann hatte auch sicher dumm geschaut. Während ich also nichts tun durfte, das irgendwie nur ansatzweise mit Anstrengung hätte verbunden sein können, war es mir zumindest gegönnt, auch im Kinderzimmer meine kreative Ader ausleben zu können. Damit das Kinderzimmer auch nach Kind aussieht, habe ich große Wandtattoos aus einer Dschungelreihe bestellt und mich auf plissee.net nach Plissees für Kinderaugen umgesehen.

Für ein Kinderzimmer war mir ein Vorhang zu fad, ausserdem fand ich es auch viel praktischer, direkt etwas am Fester zu haben, an dem das Kind später einmal, wenn es mobil ist, nicht direkt herumziehen kann. Und gerade weil unser Kinderzimmer auf dem Weg zur Eingangstür des 6-Familienhauses liegt, in dem wir wohnen, wollte ich doch schon, das es von aussen nach innen blickdicht ist. Unsere Nachbarn sind zwar nett, aber ständig im Vorbeilaufen beobachtet zu werden wäre mir gehörig auf den Zeiger gegangen. Wenn ich dann an die eine besonders neugierige Nachbarin denke…. Nein danke!

Zuerst wollte ich ein Plissee mit Motiven, doch dann entschied ich mich für ein einfaches weisses, weil der Raum an sich schon farbig genug war und das sonst insgesamt wohl zu überladen gewirkt hätte. Angebracht hat es, wie soll es auch anders sein, der Mann!^^

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
Sonnenschutz fürs Kinderzimmer, 4.3 out of 5 based on 3 ratings

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n