Mai
7
2014

Die Vorteile eines Waben-Plissee

Nachdem ich vor einigen Tagen eröffnet habe, das wir eine sehr neugierige Nachbarin haben, und ein Sichtschutz unumgänglich ist, habe ich mich natürlich noch nach weitere Varianten umgesehen und fand das sogenannte Waben-Plisse, (auf plissee-ass.de auch Doppelplissee oder auch Duette-Plissee genannt) das gleich mehrer Vorteile vereint:

Laut plissee-ass.de ist das Waben-Plissee besonders energieeffizient. Statt wie beim herkömmlichen Plissee sind beim Wabenplissee nicht nur eine, sondern gleich zwei Stoffbahnen miteinander verbunden. Neben dem Schutz vor starkem Lichteinfall, schützen die Luftkammern auch vor großer Hitze und klirrender Kälte. Für mich als Frostbeule wäre das dass überzeugendste Argument! 🙂

Wie bei allen normalen Plissees, kann man natürlich auch ein Doppelplissee in allen gängigen Farben oder mit Muster anfordern. Fürs Büro darf es sicher etwas helles, lichtdurchlässiges sein, während man im Schlafzimmer dann eher eine blickdichte Variante wählt. Selbst als Dekoelement kommen diese zum Einsatz, beispielsweise in dem man mehrere unterschiedlich breite und unterschiedlich Lange, verschiedenfarbige Plissees an einem Fenster aneinanderreiht. -Erst kürzlich fiel mir ein solches Fenster beim Spazieren laufen auf.

Weiterhin praktisch ist auch die Flexibilität der Rollos, die man sowohl hängen also auch einpassen und schieben kann. So kann man besonders gut den Sonneschutzeffekt variieren, in dem man nach ob und unten verschiebt, bis der gewünschte helligkeits- bzw. Verdunklungseffet erreicht ist. Wie oft, ist man genervt davon, das die Sonne einem das Fernsehen erschwert, weil sie genau auf dem Bildschirm scheint und alles spiegelt? Je nach Strahleneinfall muss man in dem Fall einfach nur das Rollo etwas verschieben und schon dabei noch schön die Nerven. 🙂

Es gibt eigentlich nichts, das gegen den Kauf eines solchen Rollos spricht! Sogar der Anschaffungspreis für ein herkömmliches Plissee ist so günstig, das man nichts besseres tun kann, als zu zu schlagen. Bitte nicht wörtlich nehmen! 😀 Ach würden wir doch nur eine neue Wohnung finden… -Ich hab soooo viele bunte Ideen im Kopf, die nur darauf warten in die Tat umgesetzt zu werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Die Vorteile eines Waben-Plissee, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n