30
2014
V-Klasse: Inspiriert von Eltern


Wenn ihr an Werbung im Fernsehen denkt, was dominiert dann neben den Lebensmitteln? – Ich finde das es die Autos sind. Schneller besser, mehr. Hauptsache Marke XY übertrumpft, selbst wenn das neuste von neusten noch nicht ausgereift ist, es muss raus. Innovation, Innovation! Warum ich so schön ironisch klinge? Ganz einfach, weil ich finde das Neuerungen schön und gut sind, diese aber ausgiebig getestet werden sollten, bevor man das ganze Zeug wieder auf die Menschheit los lässt nur um zu zeigen das man wieder etwas ganz tolles hat, das es so auf dem Markt noch nicht gibt.
Ich finde man sollte aufhören irgendwelche sinnlosen Dinge zu erfinden und sich mehr darum kümmern, was der Kunde will. Es ist ja nicht so, das alles schlecht ist was sie bauen und erfinden, aber ein Mensch, der einen Sportwagen fährt, hat nun mal einfach nicht die selben Bedürfnisse und Vorlieben wie eine Familie. Der Junggeselle steht vielleicht auf ein schnelles Auto, ein sportliches Design und alpakaleder Ausstattung, während eine Mutter einfach nur mit 3 Kindern von A nach B kommen will. Sie möchte ein Auto das spritsparend ist, eines dessen Polster leicht zu reinigen sind, weil sie genau weiss, das bei Kindern oft mal was daneben geht. Mit Kindern braucht man viel Platz und muss flexibel sein können.
Ich freue mich, das immer mehr Hersteller einsehen, das es nicht nur einen Typ Autofahrer gibt, sondern mehrere und gerade für Familien ist es wichtig alles auf ihre Bedürfnisse zuschneiden zu können. Unter anderen Mercedes scheint es kapiert zu haben, wie man bei der neuen V-Klasse sehen kann. Ich als Mutter finde das Video dazu sehr sympathisch:
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V-Klasse: Inspiriert von Eltern,