10
2014
Sponsored Post: Edeka macht erfolgreich auf supergeil


Erst die Tage schrieb ich über Werbung von gestern und Werbung, wie sie heute produziert und gezeigt wird. Neben den bunten und zum Teil verwirrenden Zusammenhängen, werden Werbespots heute mit Gegensätzen und Dingen ausgefüllt, die früher in einer weniger lockeren Gesellschaft nicht denkbar gewesen wäre. Bestes Beispiel diesmal EDKA!
Und wie geht man an die Ganze Sache ran? Man möchte natürlich alle Alters- und damit Zielgruppen ansprechen, daher spricht man in insgesamt 7 Werbespost Mütter, Väter, Kinder, Omas und Co. an und natürlich sind sie alle supergeil. Genauso wie der neue Slogan der Lebensmittelkette, der lautet nämlich: “Super Markt. Super Marke. Supergeil” Da holt man sich mal eben das supergeile Berliner Urgestein Friedrich Liechtenstein ins Boot, bzw. beispielsweise ins Ehebett oder auf den Kindergeburtstag, dichtet den supergeilen Song auf das Label um und bastelt daraus einen noch geileren Werbespot. So einfach ist das. Darauf muss man aber auch erst einmal kommen. Und ein bisschen Mut gehört am End auch noch dazu. 😉
Früher wären das ein Skandal gewesen, schon allein wenn man bedenkt welche einzige Bedeutung das Wort Geil hatte. Die Leute hätten wohl die Haare gerauft und der Spot wäre mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Verkehr gezogen worden! Heute dagegen, freut man sich, mit einer solchen Idee, bei fast allen gut anzukommen, zumindest aber im Gedächtnis zu bleiben. Und wenn man bedenkt, das diese Werbungen es sogar bin nach Amerika geschafft hat, dann muss man zugeben, das sie wirklich supergeil sein müssen! 😀
Wie findet ihr die neusten EDEKA Spots und welcher gefällt euch am besten? Und alle, die tatsächlich noch keinen gesehen haben, können hier klicken:
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