Mrz
10
2014

Sponsored Post: Edeka macht erfolgreich auf supergeil

Erst die Tage schrieb ich über Werbung von gestern und Werbung, wie sie heute produziert und gezeigt wird. Neben den bunten und zum Teil verwirrenden Zusammenhängen, werden Werbespots heute mit Gegensätzen und Dingen ausgefüllt, die früher in einer weniger lockeren Gesellschaft nicht denkbar gewesen wäre. Bestes Beispiel diesmal EDKA!

Und wie geht man an die Ganze Sache ran? Man möchte natürlich alle Alters- und damit Zielgruppen ansprechen, daher spricht man in insgesamt 7 Werbespost Mütter, Väter, Kinder, Omas und Co. an und natürlich sind sie alle supergeil. Genauso wie der neue Slogan der Lebensmittelkette, der lautet nämlich: “Super Markt. Super Marke. Supergeil” Da holt man sich mal eben das supergeile Berliner Urgestein Friedrich Liechtenstein ins Boot, bzw. beispielsweise ins Ehebett oder auf den Kindergeburtstag, dichtet den supergeilen Song auf das Label um und bastelt daraus einen noch geileren Werbespot. So einfach ist das. Darauf muss man aber auch erst einmal kommen. Und ein bisschen Mut gehört am End auch noch dazu. 😉

supergeil1

Früher wären das ein Skandal gewesen, schon allein wenn man bedenkt welche einzige Bedeutung das Wort Geil hatte. Die Leute hätten wohl die Haare gerauft und der Spot wäre mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Verkehr gezogen worden! Heute dagegen, freut man sich, mit einer solchen Idee, bei fast allen gut anzukommen, zumindest aber im Gedächtnis zu bleiben. Und wenn man bedenkt, das diese Werbungen es sogar bin nach Amerika geschafft hat, dann muss man zugeben, das sie wirklich supergeil sein müssen! 😀

Wie findet ihr die neusten EDEKA Spots und welcher gefällt euch am besten? Und alle, die tatsächlich noch keinen gesehen haben, können hier klicken:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Sponsored Post: Edeka macht erfolgreich auf supergeil, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n