Feb
14
2014

Ode an die Spiessigkeit

In der aktuellen LBS-Kampagne geht es um Spiesser. Aber was sind Spiesser bzw. was ist spiessig? Als typischen Spiesser bezeichnet man doch im Grunde jemanden, der in seinem Leben etwas erreicht hat. Klingt komisch? Ist aber so, zumindest in der heutigen Zeit, seht selbst:

Eigenes Haus – Spiesser! Akkurat gestutzter Rasen und ein buntes Blumenbeet – Spiesser! Idyllische Wohngegend – Spiesser! Mehr als ein Kind, am besten inklusive Hund – Spieser!!! Gepflegter Wagen, anständiger Job und gute Kleidung – Megaspiesser! Dieser Artikel ist schon nach wenigen Sätzen voller Spiesser! 😛

Früher fand man Leute spiessig, die Sonntags (gute) Kleidung trugen, in die Kirche gingen WEIL Sonntag ist, Menschen mit Pantoffeln, Platzdeckchen und rustikalen Möbeln, heute ist schon ein Bausparvertrag spiessig. Vorsorge und Wohlstand stehen für Spiessigkeit? Der Brockhaus beschreibt den Spiesser in etwa so:  „ein engstirniger Mensch, der sich an ausgestorbenen Weltanschauungen und veralteten moralischen Grundsätzen orientiert, Neuerungen und Fortschritte lehnt er aus Prinzip ab und verteidigt seinen sozialen Status uneinsichtig.“ Das war der Spiesser von gestern!

Heute ist spießig sein das neue trendy! Zumindest zeigt das der LBS-Spot und sie haben recht, denn nicht nur das Denken der Menschen hat sich verändert, auch der Geschmack und die Vorlieben. Wer heute in sein will, schaut einfach in Opas Schrank, besser noch leiht sich was aus seiner Schatzkiste! 🙂 Und schon ist die Sache geritzt. Dazu fällt mir ein, das ich vor 15 JahrenPapas gelbe Röhrenjeans hätte haben wollen, jedoch ein Jahr später kam, also die Altkeidersammlung. Also los, bevor es zu spät ist! ^^

Inhalt „sponsored by LBS“ gesponserter Artikel


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Ode an die Spiessigkeit, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n