Feb
5
2014

Last Minute Urlaub in die Sonne

Die arabischen Länder haben für Reiselustige eine Vielfalt an kulturellen Besonderheiten, Erlebnissen und exklusiven kulinarischen Köstlichkeiten zu bieten. Nicht nur das Reiseziel Dubai, sondern auch der Oman oder Abu Dhabi sind Orte, an denen sich ein Luxusurlaub zum Last Minute Tarif besonders günstig und attraktiv erleben lässt. Dubei hat mich schon immer gereizt, und sobald das Kindim richtgen Alter ist, werde ich eine Reise dorthin planen. Wie ich sehe kann ein Last Minute Urlaub im Oman schon für einen unschlagbar günstigen Preis gebucht und im luxuriösen, komfortablen und besucherfreundlichen Hotel verbracht werden.

Wenn man  Europa hinter sich lassen und die warme Wüstensonne genießen will, ist es nirgendwo schöner, als in den arabischen Emiraten. Hier vereinen sich natürliche Attraktionen wie der Wüstensand und das blaue Meer. Jeder Urlauber kann Safaris durch endlose Sandwüsten unternehmen, mit dem Schiff reisen oder vom höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalif, aus einen Blick auf die malerische Umgebung werfen. Gerade für uns, die wir seit einiger Zeit sehr auf Ernährung achten, wäre ein Ausflug zum bekannten Gewürzmarkt im Herzen Dubais toll. Hier finden sich nicht nur die edelsten Gewürze und Kräuter dieser Erde, sondern auch ein charmantes Flair, welches vom Duft der Gewürze unterstützt wird. Wann immer wir eines dieser Gewürze erhaschen würden, wir wären sicher gleich zurück versetzt. 😉 Auch eine Tour auf Kamelen in der Wüste ist ein echtes Erlebnis und vermittelt einen tollen Eindruck arabischer Traditionen.

Dubais Wasserspiele können Besucher täglich ab 19 Uhr unter dem Burj Khalifa beobachten und der Fontaine zusehen, wie sie glitzernd im Licht der Sonne emporschießt um in kleinen Wassertropfen zu fallen. Ein Moent der Ruhe im viel zu schnelllebigen Alltag. Nicht nur in Dubai, sondern auch in anderen arabischen Metropolen gehören neuerdings, Eis und Schokolade aus Kamelmilch zur Attraktion der Speisekarte. Ideal für alle die nach echter Abwechslung oder außergewöhnlichen Geschmack für den europäischen Gaumen suchen! Ich kann zumindest nicht abstreiten, das ich das nicht interessant fände.

Wer Last Minute reist, hat während seines Aufenthalts ein höheres Budget zur Verfügung und so die Möglichkeit, ganz unterschiedliche Unternehmungen und Ausflüge zu planen. Soll die spontane Reise nicht wie in den vergangenen Jahren an die Strände Europas führen, sind die arabischen Emirate der Geheimtipp für Reisende, die eine ganz andere Welt kennenlernen und tief in die Heimat der Scheichs eintauchen möchten. Zu Feiertagen wie der Jahreswende, aber auch einfach als spontaner Urlaub zwischendurch wird diese Reise zu den unvergesslichen Momenten gehören, die man sich dank Last Minute auch mit begrenztem Budget schafft. Die Zeit an einem solchen Ort vergeht sicer wie im Flug!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Last Minute Urlaub in die Sonne, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n