Jan
16
2014

Update in Sachen Hochzeit

Puh ist das stressig! Ja, ich könnte euch erzählen wie toll so eine Hohzeitsplanung ist, aber wenn man groß Feiert, dann ist das ganze drumherum im Voraus nicht mehr so lustig. Klar freue ich mich auf die Hochzeit und auf den Tag, aber ständig ist irgendetwas anderes das noch gemacht werden muss oder mir doch nicht mehr so gefällt wie es geplant war. Fürchterlich….

Aktuell sieht es so aus:
Wir haben unsere Fotografen gebucht, die Videografin auch, die Band ist eingespannt und auch die Sängerin für unsere Trauung. Natürlich haben wir Location und Catering als erstes gebucht. Auch die Torte steht schon fest. Bei der Deko müssen wir uns nur noch zwischen 2 Dienstleistern entscheiden und die Karten werden aktuell designt. Das Gröbste wäre also geschafft. In Kürze werde ich das erst Brautmodengeschäft aufsuchen und schon bald geht es an das austeilen (und ins Auslands schicken) unserer Einladungen. Danach stehen nur noch Kleinigkeiten an.

Ein paar Gedanken zur Deko müssen noch gesponnen werden, Ringkissen, Gästebücher usw fehlen auch noch und ausserdem muss das Mobiliar für die Location Besttellt werden weil wir statt der rechteckigen, runde Tische haben wollen. Ach, Brautfriseur und Make up sind auch noch nicht gebucht… Momentan ist mir aber in erster Linie die Deko wichtig. Wenn ihr schon länger hier lest, wisst ihr das ich ein kleiner Dekokopf bin und gerne nach Jahreszeiten dekoriere. Eigentlich hatte ich das auch für unsere Hochzeit so vorgesehen, war aber dann doch nochmal alles um.

Eine herbstliche Deko schien mir irgendwann doch etwas zu schlicht, bzw. wirkt in meiner Vorstellung einfach nicht schick genug für eine Hochzeit. Danach schwenkte ich um, fand eine Kombination aus Pastelltönen gut, die doch irgendwie herbstlich waren und nur eine Pastelltouch hatten. Ich kann das gar nicht so genau erklären, aber was soll, auch schon wieder verworfen. Und nun… Nun bin ich bei Lia und Flieder gelandet, und habe grün als Akzent, weil auch die Blumen schon grün mitbringen. Ob ich dabei bleiben werde? Vielleicht war ich auch nur schon zu oft auf meine-hochzeitsdeko.de, denn da ist das Layout auch schön in Lilatönen gehalten. 🙂

Immerhin hatte eine meiner beiden favorisierten Floristen recht, als sie sagte, das ich bis zur Hochzeit evtl. noch 3x das Farbschema ändern würde. Scheint ein Erfahrungswert zu sein. 😀 Da wir aber auch gerade dabei sind, unsere Hochzeitseinladungen designen zu lassen, wäre eine erneute Änderung der Farben dann schon etwas ungünstig. Sagte ich schon „Was ein Stress?“ Aber ich denke das der Tag sicher toll werden wird und sehe das einfach als meine ganz persönliche Entschädigung an. ^^

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Update in Sachen Hochzeit, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Update in Sachen Hochzeit”

  1. Sabienes sagt:

    Wir hatten damals eine mittelgroße Hochzeit und nur im Standesamt und waren von den Vorbereitungen und den Festivitäten völlig erledigt. Ich kann euch nur empfehlen, so viel wie möglich zu delegieren. Denn das soll ja EUER Tag sein. Ach ja – Hochzeitsreisen gleich danach sind auch super, um wieder runterzukommen 😉
    LG
    Sabienes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n