Jan
25
2014

„Es rappelt im Karton“ Januar 2014 – Es geht los!

Juhu, ich freu mich! Endlich ist es Ende Januar und wir können uns gegenseitig von unseren Erfolgen im ersten Monat berichten. Was also habt ihr geschafft? Ich konnte vor lauter Motivation fast gar nicht mehr aufhören, irgendwas zu tun, das ich euch dann hier erzählen kann.^^  Bei Erik geht es darum. 😉 Hier mal ein Einblick in meinen Januar:

EriK200

Hochzeitsvorbereitungen

Nach dem ich von Ende September bis Ende November damit beschäftigt war die meisten unserer Dienstleister zu finden, habe ich mir im Dezember (mittlerweile recht doll vom Thema Hochzeit angenervt, da so viel in so kurzer Zeit) einen Monat Auszeit gegönnt. Ich habe neue Motivation getankt, und hatte somit auch wieder Spaß an der Organisation unserer Hochzeit und habe im Januar eine nette junge Dame gefunden, die unsere gesamte Papeterie nach unseren Wünsche entwirft und diese anschließend bei der Druckerei ihres Vertrauens in Auftrag gibt. Wir müssen also nur noch darauf warten, das der Postbote uns die Fertigen Sachen bringt. Wir haben somit schon eine Videografin, 2 Fotografen, die Bad, die Sängerin für unsere Trauung, unsere Location und das Catering, ich denke das ist schon ganz ordentlich. 🙂 Die Suche nach einem Kleid startet dann im Februar, genauso treffen wir dann auch unsere freie Rednerin zum Kennenlernen.

Abnehmen und Gewicht halten

Seit gut 3 Wochen leben wir wieder nach unserer Ernährungsumstellung und mittlerweile ist der Zuckerentzug durch und es geht uns prima. Wir ernähren uns übrigens nach Low Carb, falls jemand in dem Punkt Fragen hat, immer her damit. Seit dem Wiedereinstieg sind ca. 2 Kilo gepurzelt, allerdings geht das am Anfang immer so schnell, weil man zuerst das unnötig eingelagerte Wasser verliert. In den kommenden Wochen geht das ganze etwas langsamer und mit kleineren Erfolgen aber dann immerhin gesund und dauerhaft. 🙂

Gemeinsame Aktivitäten

Auch das gab es, in dem wir mit Kind und Fahrrad draussen waren. Wir haben einen Wochentags-Kalender, bzw. eine Drehscheibe gebastelt, und das einfache gemeinsame Spielen kam auch nicht zu kurz. Ich freue mich, da das Kind sich für die Wochenscheibe interessiert und wir drehen täglich den Zeiger einen Tag weiter.

Schubladen ausmisten

Eines der nötigeren Ziel ist auch schon angepackt: 4 Schubladen im Wohnzimmer und eine im Flur sind ausgemistet und neu eingeordnet worden, dabei entstand eine volle Einkaufstasche Müll. 🙂 Ich bin gespannt wie lange die Ordnung anhält und habe mir vorgenommen im Februar einen Frühjahrsputz in der Küche zu veranstalten, damit auch in den Schränken endlich wieder Ordnung herrscht.

Anderes

Auch in einigen weiteren Punkten hat sich was getan, hier recht schon ein Satz, weshalb ich das hier mal bündle. Kreativ waren wir mit der Wochenscheibe und beim Malen, frische Luft haben wir auch genug, in dem wir täglich 2x den weg in den Kiga (20 min mit Kinderfüssen) und zurück haben. Das Kind läuft 4x, ich ganze 8x da ich auch wieder zurück muss.^^ Auch ein paar Schnappschusse wurden gemacht, aber eher aus Launen heraus, und kaum der Rede wert.

So sah also mein Januar aus, wie ihr seht schaffe auch ich es nicht, jeden Punkt zu bedienen, aber es geht auch darum, zumindest ein bisschen innerhalb der Ziele voran zu kommen und das kann ich zufrieden abhaken. Ich bin schon gespannt was bei euch alles passiert und freue mich auf den kommenden Monat und meine neuen Ergebnisse. 🙂 Packt eure Artikel einfach hier in die Kommentare!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
"Es rappelt im Karton" Januar 2014 - Es geht los!, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

12 Antworten zu “„Es rappelt im Karton“ Januar 2014 – Es geht los!”

  1. Ulrike sagt:

    Du warst aber schon fleißig, Glückwunsch zu den zwei Kilo die du schon weg hast. Das mit der Wochenscheibe ist eine ganz tolle Idee. Weiter so
    Mein Artikel ist auch fertig
    http://dopadura.de/es-rappelt-im-karton-januar-2014/
    wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Ulrike

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. Servus,

    das liest sich doch alles sehr gut! Ich bin auch recht zufrieden und gespannt, was die anderen so zu erzählen haben. Hier ist mein Januarbericht:

    http://bananenschneckerl.de/2014/01/26/mein-rappelnder-januar-karton/

    Schneckengrüße

    Bananenschneckerl

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
    • Puh, ganz schön ambitioniert, würde ich sagen! Viel Erfolg!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Martin sagt:

    Hallo!

    Hab grade mein Fazit zu den ersten Wochen des neuen Jahres veröffentlicht. Bis jetzt bin ich noch voll auf Kurs http://1001erfolgsgeheimnisse.com/2014/01/27/neujahrsvorsaetze-ziele-noch-aktuell/

    Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen!
    Martin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. Sabienes sagt:

    Hochzeitstechnisch überlässt ihr ja wirklich nichts dem Zufall! Allein eure Planungsaufgaben würden bei anderen Leuten für ein komplettes EriK ausreichen.
    Ich lasse es etwas ruhiger angehen – aber irgendwie dann doch nicht: http://www.sabienes.de/erik-januar/
    Viel Spaß weiterhin beim Heiraten 😉
    LG
    Sabienes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  5. Nadja sagt:

    Hallo Mel, bei mir gehts auch voran! Immer wenn ich denke: och nööööö! rufe ich mir die Blogparade ins Gedächtnis. Bis jetzt klappt’s super, wie ihr hier lesen könnt: http://www.uuliv.de/es-rappelt-im-karton-januar-review/

    Euch allen einen erfolgreichen Februar!

    N.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  6. Huhu Mel

    Mein Januar ist etwas mau…muss ich ganz ehrlich sagen:

    http://www.frozen-testet.com/2014/01/es-rappelt-im-karton-erik-im-januar.html

    Lieben Gruß
    Yvonne

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  7. Mein Blogpost ist auch fertig:

    Das Jahr gebann mit einem brombeerfarbenen Schal, schwer wiegenden Erinnerungen, Starthilfe und einem Kuss.

    http://ehrlichgesagt.net/2014/01/gute-absichten-2014-januar/

    Viel Spass beim Lesen,
    Nora

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Julia sagt:

    Huhu Mel,

    hier kommt mein Januar 🙂
    http://www.norddeutsche-goere.de/es-rappelt-im-karton-januar-2014/

    Es hat gut angefangen mal schauen wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Julia

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Hallo Julia,
      auf deinem Blog konnte ich nicht kommentieren, daher versuche ich es jetzt:
      Es ist schon erstaunlich, wie sich unser aller Vorhaben, Wünsche und Projekte für das neue Jahr ähneln, finde ich.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Chelisa sagt:

    Das mit dem Kalender finde ich eine super Idee. Bei uns hat sich auch schon einiges getan, aber ich warte noch ein paar Tage mit schreiben, da mein erster Artikel ja so spät kam :/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. […] Es rappelt immernoch im Karton! Und schon ist wieder ein Monat ins Land gezogen und wir freuen uns alle wie die kleinen Kinder über die ersten Sonnenstrahlen. Auch in der Stadt ist langsam wieder etwas mehr grün zu sehen und sicher könnt ihr es auch kaum erwarten die mühsam antrainierte Bikinifigur vorzuzeigen, oder? Da war doch was mit den guten Vorsätzen? Richtig! Einige wollten abnehmen, viel mehr Menschen wollten endlich mit Sport anfangen. Und? Hat’s geklappt? Ich hoffe doch sehr! Falls nicht, dann musst du natürlich nicht in Stress verfallen. Jeder Tag ist ein neuer Anfang und ein guter Grund wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. […]

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n