Jan
27
2014

Ein neues Fahrrad muss her

Als junge Dame – nicht das ich mich mit 30 alt fühlen würde – bin ich sehr gerne und viel Rad gefahren. Hier hin, da hin und einfach nur so. Das Ende vom Lied? Der Reifen bekam irgendwann einen Platten und Papa wollte es bald reparieren… Ich denke, mein Jugendrad steht sicher noch bei meinen Eltern, gesehen habe ich es aber schon lange nicht mehr, der Platten ist sicher noch da.^^

Der Mann hat sich vor einigen Jahren ein Fahrrad gekauft, genutzt wurde es bisher aber nur ganz wenig und nun will er es auf mich abwälzen, da es „nicht so richtig passt“. Hätte er das nicht gleich vor Ort testen können? Immerhin ist das doch das wichtigste beim Radkauf. Anders als Online kann man beim Händler ja ein bisschen herum probieren und sollte dabei recht schnell merken ob dies das richtige Modell ist, oder ob man noch ein bisschen weiter suchen muss. Zwar bin ich hin und wieder mit seinem Rad gefahren, finde es aber nicht besonders bequem, da das Lenkrad zu nieder ist und zudem ist der Sattel nicht bequem.

Fahrrad

Den Lenker könnte man eventuell noch in eine Angenehme Position bringen (vielleicht…) aber es müsste unbedingt ein neuer Sattel her und bevor ich anfange Ersatzteile für ein Fahrrad zu bestellen, das mir im Endeffekt gar nicht wirklich zusagt, kaufe ich mir doch lieber ein neues, auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Fahrrad. Solle der Mann schauen das er sein Rad an irgendwen anderes los wird, oder anfangen es regelmäßiger zu benutzen. Da er aber selbst nicht so begeistert davon ist, schätze ich, dass ersteres der Fall sein wird. 😉

Ich mache mich derweil schon mal auf die Suche nach einem neuen und vor allem fahrtüchtigem Rad, mit dem ich, sobald die Tage wieder angenehm und länger sind ein bisschen die Welt unsicher machen kann. Es sollte ein sportliches Damenrad sein, keines für Männer, denn auch wenn Trend hin und wieder dazu reicht, dass Frauen sich ein Herren-Fahrrad kaufen, möchte ich etwas passendes und effektives erwerben, an dem ich lange Freude habe, statt einem Produkt, das aus der Laune heraus Trendy war. Bei mir liegt wirklich der sportliche Aspekt im Fokus, sodass Modeerscheinungen in diesem Fall einfach keinen Platz finden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Ein neues Fahrrad muss her, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Ein neues Fahrrad muss her”

  1. Anika sagt:

    Ich habe ein altes, neues Hollandrad. Das ist natürlich nicht sportlich, sondern eher bequem.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n