Jan
20
2014

Anschaffungen für das laufende Jahr

In meiner Blogparade „Erik“ lautet eines meiner 12 Ziele, Renovierugsarbeiten und Austausch von Inventar und ich habe hier für einiges im Sinn. Eigentlich ist es recht viel und ich frage ich, ob ich das überhaupt auf die Reihe bekomme. Aktuell hat die Planung und Organisation unserer Hochzeit absolute Priorität. Unser Alltag besteht aus recherchieren, hier mal anrufen, dort mal jemanden treffen, Arbeiten, Essen und Schlafen. Die übrige Zeit gehört unserem Junior, der keinesfalls zu kurz kommen darf. 🙂

Aber was steht überhaut an?

Manches ist neu, andere Dinge warten schon Jahre, wie beispielsweise die Anschaffung einer Gefriertruhe. Wir haben zwar immer dran gedacht, aber entweder der Keller stad voll und es war kein Platz, oder wir hatten keine Zeit zum Schauen gehen, oder zogen andere Dinge vor, oder, oder, oder… Auch Computertisch und das Sideboard im Wohnzimmer will ausgetauscht werden, damit es endlich zum Rest im Raum passt. Dazu kommt neu, dass der Mann einen Couchtisch aus Glas haben möchte. Ich suche aktuell attraktive Lampen fürs Wohnzimmer, da ich mich an unseren über die Jahre einfach satt gesehen habe.

P1070796

Einen Tisch und die Lampen brauchen wir natürlich gar nicht so dringend, aber mal so über den Daumen gepeilt sind das eben Dinge, die in der nächsten Zeit auf uns zukommen. Manchmal muss auch einfach ein Tapetenwechsel her… Funkelhaus.de der neue Onlineshop für Lampen, den ich gerade durchsuche macht es einem aber mit seinem interessanten Sortiment auch nicht unbedingt leicht, einem Kauf zu wiederstehen. 😉 Die meisten Neuerungen betreffen, wie man sehen kann, unser Wohnzimmer. Ansonsten fehlt im Flur ein Schuhschrank, da uns einer von beiden kaputt gegangen ist.

Was ich aber am wichtigsten finde ist ein neuer Look fürs Kinderzimmer. Aktuell hat Junior dort einen Bauernhof aus großen Wandtattos an einer Wand. Wir haben die Wand 3 farbig zu einer Landschaft gestrichen und die Sticker dann so angebracht das sie passend zwischen Himmel und Erde kleben, zum Teil am Berg oder eben „auf dem Boden.“ Das ich das Kinderzimmer umgestalten möchte hat 2 Gründe: Einerseits soll auch hier wieder frischer Wind rein, denn das Kind nimmt das alles gar nicht mehr wahr, zum andren möchte ich auch etwas mehr Ordnung schaffen und deswegen soll eine kindgerechte Fototapete ins Zimmer, die links und rechts noch Platz für Bretter lässt, auf die man das ein oder andere Spielzeug stellen kann.

Naja, stünde die Hochzeit nicht an, wären diese Dinge sicher einfach und recht schnell auszuführen, auch müsste die ein oder andere Wand neu gestrichen werden, so aber geht die meiste Zeit eben mit Suchen und Finden ins Land und der Rest muss erst mal hinten anstehen…

Was habt ihr in Zukunft für Veränderungen Zuhause geplant?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Anschaffungen für das laufende Jahr, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n