Nov
30
2013

Gewinnspiel: Englischkurs auf Malta

Immer wenn es hier in good old Germany wieder kalt wird (also über die Hälfte des Jahres^^) bekomme ich warme Gedanke an die Heimat. In Sizilien lacht die Sonne und ich lache mit! 😀 Natürlich hat ein Besuch in der Heimat immer so seine Vor- und Nachteile, aber abgesehen vom Stress, der Aufkommt weil man bei allen Verwandten essen gehen muss, den Hausbesuchen zur Ankunft und der Verabschiedung, ist es Zuhause ganz nett. Es ist eben so gut wie immer warm – ausser gerade, da lese ich ständig Beschwerden über Regen auf FB, von Leuen die eben zu sehr von der Sonne verwöhnt sind. 😉

Man könnte ja auch mal wellnes mit Förderung verbinden und statt nach Sizilien ins nur 90Km entfernte Malta gehen. Da spart man sich das Familiäre Gerenne, kann trotzdem Sonne, Strand und Meer geniessen und nebenher das eingerostete Englisch aufpolieren. Auf Malta spricht man eigentlich Maltesisch, das ist ein Mix aus Arabisch und Italienisch und an sich recht schwer zu erlernen, aufgrund der langen britischen Kolonialzeit spricht man aber in fast allen Regionen der Insel auch sehr gut Englisch, da es somit die 2. Amtssprache ist. Statt also in Groß Britannien den Regenschirm auszupacken, lernt man doch viel lieber mit der Sonnenbrille im Gesicht. 😉

Für alle die Interesse an einem Englischkurs auf Malta haben, bietet Maltalingua aktuell ein witziges Gewinnspiel an. Wer errät wieviele Smarties im bunten Topf der Englischlehrer sind und verrät warum er gerade auf Malta lernen will, hat die Chance auf einen 2-Wöchige Urlaub mit Englischkurs und weiteren Extras  wie 14 Tagen Unterkunft und Willkommenspaket zu gewinnen.  Lernen und entspannen, ist das nicht ein Traum? Ihr müsst lediglich 18 Jahre alt sein um teil nehmen zu können. Aber das macht sicher eine Menge Spaß und ihr müsst nicht wie ich, den Videotext und ein Duden zur Hand nehmen. 😉

Habt ihr schon mal eine Sprachreise gemacht und in welchem Land habt ihr was gelernt?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n