Okt
12
2013

Handarbeit die Spass macht!

Kreativität hat viele Seiten, so geht es nicht nur um das hübsche herrichten von Schaufenstern oder Wohnräumen, sondern auch um das gekonnte in Szene setzten von Foto, um tolle Zeichnungen, Gedichte, selbstgemachtes, das von Herzen kommt. Worin seid ihr aktiv? Es ist nie zu spät etwas neues zu beginnen. 🙂 Hier ein paar kreative Hobbies:

Zeichnen! Leider etwas das ich selbst mit viel Wohlwollen nicht kann. Ausmalen, anmalen, ja das kann ich, aber bittet mich nicht ein Pferd zu malen und sagt dann es würde einem Schwein gleich sehen! Wer mit einem zeichnerischen Talent gesegnet ist, sollte dies unbedingt fördern, wie ich finde kann man damit allerlei Gefühle zum Ausdruck bringen, ähnlich wie beim Spielen eines Instruments.

Dichten! Eins, zwei, drei- alles ist vorbei!Als Kind habe und jugendliche habe ich unheimlich gerne gereimt. Wenn man verliebt oder traurig ist, und mit niemandem darüber sprechen möchte, kann man sich wunderbar in einem Gedicht Luft machen. Zudem steht auch Weihnachten vor der Tür und die Oma freut sich sicher über ein paar persönliche Zeilen.

Forographieren! Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Ein bisschen knipsen kann jeder, und den Spaß sollte man sich gönnen, wer aber ein besonderes Auge für Bilder und damit verbundene Geschichten hat, sollte darüber nachdenken sich mal ein bisschen mehr mit der Materie zu beschäftigen. Ich mag Bilder, die nicht aussehen, als hätte sie jeder gemacht haben können, sie müssen etwas besonderes sein!

Perlentiere! Seid ihr handwerklich geschickt? Oder eher ungeduldig? Für Menschen die gerne neues schaffen, biete sich das knüpfen von Perlentieren an. Perlentiere basteln und Kinderaugen damit zum strahlen bringen! 🙂 Wer es farbig mag kommt hier voll und ganz auf seine kosten. Ein Perlentier für den Schlüsselbund, eines für das Lesezeichen und eines fürs Handy…

Nähen, Stricken und Co.! Ja, auch hier muss ich wieder passen, ich habe es zwar geschafft in der Schule den typischen Topflappen zu häkeln, das war es dann aber auch schon. Gute, ein Loch im T-Shirt bekomme ich auch wieder weg, aber dann ist sense. Ich bin absoluter Fan von Bunten Pullover, Pumphosen mit Tieren für Kinder und all dem was dabei buntgestreift mit kringeln fabriziert wird. Kleidung, die Kindern Spaß macht!

Auch ein gepflegter Garten erfordert einiges an Kreativität, und nicht zu vergessen das Backen und besonders verzieren von Torten. Es gibt noch so vieles mehr, aber das würde den Rahmen sprengen. Gerne könnt ihr mir von eurem kreativen Hobby erzählen. Ich bin gespannt!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n