Okt
9
2013

Alles rund um Halloween

Schon immer habe ich mich für Verkleidungen und Bräuchen faszinieren können, ich habe Fasching und Karnevalsumzüge als kleines Kind geliebt. Als ich älter wurde hörte ich zum ersten Mal von Halloween. Bereits im letzten Jahr habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Halloween und dem ganzen drum herum auseinander gesetzt. Da die Zeit nun reif ist möchte ich hier noch einmal kurz auf die einzelnen Artikel eingehen und euch gleichzeitig die Suche nach der richtigen Antwort erleichtern. Klickt euch einfach durch die passenden Titel.

Halloween – Herkunft – Bräuche – Feiern

Hier geht es um die Entstehung von Halloween und die Sagen über den 31.Oktober. Ein wenig scheiden sich auch hier die Geister und jeder besteht auf die Richtigkeit seiner Geschichte. Was wohl passiert, wenn wir ihnen nicht glauben?

Verkleidungen und Masken

Halloween ist eher dunkel und gruselig, da sind Bienchen und Blümchen fehl am Platz, besser fährt man hier als Hexe (auf einem Besen^^) oder auch als Geist. Ein solches Kostüm kann auch kindgerecht zusammengestellt werden, passt aber dann zumindest in den Rahmen der Veranstaltung.

Halloween – Typische Symbole

Warum sind schwarze Katzen bei vielen Menschen so unbeliebt? Welchen Wert hat der Aberglaube? Und kann man Vampire mit Knoblauch vertreiben? Ist der Kürbis etwas „süßes oder saures“??! Mit den typischen Halloweensymbole lässt sich auch ganz einfach eine wunderbare Deko kreieren!

 Tipps für Speisen und Getränke

Was wäre Halloween ohne gruselige Snacks? Wer zum Dinner lädt, punktet schon, wenn er die richtigen Getränke wählt. Wie wäre es also mit einem Bloody-Mary oder doch lieber ein Monster? Kreativität ist auch hier schon die halbe Miete. Darf es noch ein Stückchen Schimmelbrot sein?

Halloween – Warum Kürbis?

Kürbisfratzen gehören zu Halloween, wie Blätter an den Baum, und wie fanden sie zusammen? Wird der Kürbis zu früh geschnitzt, kann er in einigen Fällen ziemlich traurig werden, dies passiert euch aber nicht, wenn ihr genau nach Anleitung vor geht! 🙂

 7 Schaurig schöne Deko-Tipps

Orange wie der Kürbis, Giftgrün, schwarz und rot wie das Blut, gepaart mit ein Paar hässlichen Insekten an alten Spinnennetzen. Das Ganze stellt man mit dem perfekten Kerzenlicht gekonnt in Szene. Was man zum dekorieren verwenden kann, zeigt dieser Beitrag.

Halloween – Kürbisgerichte

Die Kürbisfratze eignet sich nicht nur als furchteinflößender Türsteher, auch kann man damit tolle Gerichte hexen, oder diese aus einer Kürbischale löffeln.

Wer nun immer noch nicht genug hat, der muss auf die nächsten Halloweenartikel im Blog warten, oder selbst auf die Suche gehen. Solange möchte ich gerne von euch wissen was euch als erstes beim Begriff Halloween einfällt und was ihr schon tolles gezaubert habt!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Alles rund um Halloween, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n