Jul
26
2013

GOOD4U Messerblock von CS Kochsysteme

Der Mann im Haus hat sich schon längere Zeit für bunte Messer interessiert, ich war aber immer dagegen oder schlug vor, zuerst als Messer aus der Küche zu verbannen um damit Platz für neue, von mir aus bunte, Messer zu schaffen. Da er sich aber auch nicht von den alten Messern trennen wollte, kam es nicht zur Neuanschaffung. Irgendwie erinnerte mich das ein bisschen an die Männer in der Steinzeit, die Jäger und Sammler und ich stellte mir die Frage, was der Mann nur mit diesen 10 Jahre alten Messern wollte, die nicht mehr gut schnitten und auch nach dem Schleifen schnell wieder stumpf wurden.

bunte Messer

Irgendwann konnte ich dies nicht mehr mit ansehen und dachte mir: Selbst ist die Frau! Ich testete jedes Messer auf seine Funktionsfähigkeit und so landeten einige im Müll. Natürlich tat ich dies auf eigene Faust, denn hätte ich zuerst mit den Jäger und Sammler Rücksprache halten müssen, wäre noch heute alles beim Alten… Stattdessen steht seit 2 Wochen ein buntes 5-Teliges GOOD4U Messerset von CS Kochsysteme im praktischen Messerblock aus Acryl auf meiner Arbeitsplatte und bringt schon allein wegen der leuchtenden Farben frischen Wind in unsere Küche. Die Messer habe ich bei Danto.de entdeckt, besser gesagt beim Surfen auf deren Blog. Sie sind aus rostfreiem Edelstahl und antihaftbeschichtet, der Griff ist mit Gummi ummantelt und so geformt, das man auch längere Zeit sehr gut damit schneiden kann, ohne Schmerzen im Handgelenk zu bekommen.

rotes MesserUnser  Messerset besteht aus einem roten Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 9,5cm, welche ich sehr gerne zum Schnippeln von kleinem Gemüse verwende, auch mit dem etwas größeren (12,5 cm Klinge) Orangefarbenen Universalmesser schneide ich Gemüse, Obst, Salat oder Wurst. Unser Brotmesser ist gelb, und eine 20cm lange, gezackte klinge, da ich unsere Brötchen oft selbst Backe, kommt auch hier meinst das Universalmesser zum Einsatz, weil es in dem Fall geschickter ist als das Große Brotmesser. Unser pinkfarbenes Fleischmesser kommt auch eher selten zum Einsatz, da wir Fleisch kaum am Stück kaufen, genutzt wurde Orangenes Messeres jedoch schon zum Abschneiden der Fettränder. 😉 Dafür nutzen wir unser lila Kochmesser ständig beim schnellen kleinhacken von Gemüse und Kräutern wie Basilikum und Petersilie. Auch diese beiden Messer haben eine 20 cm lange Klinge. Am häufigsten nutzen wir die beiden kleinen Messer, da diese sehr gut in der Handliegen und die richtige Größe für den alltäglichen Gebrauch haben.

Noch vor einem Jahr hätten diese Messer zwar Einsatzmöglichkeiten in unserem Haushalt gefunden, doch weitaus nicht so viele wie heute. Fast ein Jahr ist es her das wir nach und nach unsere Ernährung Schritt für Schritt umgestellt haben und immer mehr frisch Kochen. Zwar gab es schon früher nicht ständig Tüten und Dosen, doch neuerdings arbeiten wir in der Küche viel mit Gemüse und vor allem frischen Kräutern. Wer seine Kräuter zum Kochen, selbstfrisch schneidet, der weiss wie lecker diese duften können. Kochen macht besonders seit Low Carb großen Spaß und auch der Teller ist sehr abwechslungsreich geworden. Man kann sagen wir schneiden unser buntes Gemüse mit farbigen Messern, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. 😉 Wer nun in den Farbeimer getreten ist, findet weitere bunte Küchenhelfer auf inside.danto. Guten Appetit!

Lilafarbenes Messer

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n