Jun
18
2013

Meine WMF Töpfe sind Gold wert

Über 8 Jahre ist es her, das ich mein Elternhaus verlassen habe und mit dem Mann in unsere erste gemeinsame Wohnung zog. Abgesehen davon das unsere Elteren mehr oder weniger nicht davon begeistet waren, das wir nun auf eigenen Beinen stehen würden und sie nicht mehr täglich über unser tun und lassen informiert waren, freuten sich alle mit uns! Und wir waren natürlich aufgeregt und waren gespannt wie das leben zu zweit so sein würde. Wie man heute weiss, klappte es ganz gut und wir bezgen schon 1,5 Jahre später unser heutiges Reich.

Geschenke zum Auszug oder Einzug

Zum Auszug bekommt man ja allerlei Sachen, das eine braucht man, bei anderem hat man auch mal das Gefühl, das die schenkende Person das selbsteinfach nur loswerden wollte.^^ Natürlich haben wir das ein oder andere Möbelstück, Handtuch oder auch Bettwäsche von Zuhause mitgenommen, das meisste jedoch haben wir frisch gekauft. So kam auch die Einsicht, das es sich hier und da lohnt etwas mehr auszugeben: Unser Schlafzimmerschrank hat unseren Umzug kaum überlebt und musste etwa 2 Monate später durch 2 neue ersetzt werden. Die WMF Töpfe, die uns meine Mutter zum Einzug schenkte sind dagegen noch heute im Einsatz und haben trotz sändigem Einsatz keine Sichtbaren Gebrauchsspuren. Selbst angebranntes Öl und geschmorter Kaierserschmarn haben sich mühelos rauswaschen lassen und keine Spuren hinterlassen. Aktuell spiele ich, aufgrund der guten Erfahrungen, mit der Überlegung mir auch Pfannen im Shop von WMF zu kaufen.

Ist teuer gleich besser?

Ich will nicht sagen das sich mehr ausgeben immer auszahlt, sicher gibt es auch völlig überteuerte und gleichzeitig nutzlose Produkte, doch im Haushalt lohnt es sich meist ein bisschen mehr zu bezahlen und dann erstmal viele Jahre damit auszukommen. Meine Schwiegereltern Beispielsweise haben schon 17 Jahre die selbe Washmaschine, während unsere nach 5 Jahren und pünktlich zum Ablauf der Garantie, den Geist aufgab. Unsere neue soll auch eine solch lange Lebensdauer haben, deswegen und nach der Erfahrung  mit der alten Garantieverlängerung haben wir diesmal gleich auf mehrkosten für weitere Garantiegeschäfte verzichtet. 😉 Garantie oder nicht, Hauptsache es gibt leckeres, gesundes Essen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Meine WMF Töpfe sind Gold wert, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n