Mai
16
2013

Wenn der Server ausfällt

Hattet ihr das auch schon mal? Ein ganz normaler Tag, ihr werde wach, kommt langsam in den Tag geniest den ersten Kaffe oder sonstiges. Das Kind ist gut gelaunt, man blödelt beim Frühstück undt mach sich dann an den Haushalt während das Kind sich etwa beim Türmchen bauen eine Weile selbst beschäftigt. Den Baumeister im Blick startet man den Laptop oder PC und schaut über E-Mails und Co. und plötzlich der Schock! Warum geht  mein Blog nicht mehr?

Genau so ging es mir vor wenigen Tagen, nicht mit diesem, aber einem anderen Blog, was natürlich nicht weniger ärgerlich war. Am meisten ärgerte mich aber, das ich keine Auskunft darüber bekommen hatte. Warum eigentlich nicht? Ich finde, wenn man doch Geld für eine Domain und einen Hoster bezahlt, sollte das zum Service gehören. Oder macht das nur mein Anbieter nicht und ich sollte mal über einem Wechsel nachdenken? Ein Service wie der von Servercheck24 wäre da wünschenswert, die mit einem Server Monitoring überwachen und bei Ausfällen per E-Mail und sogar per SMS benachrichtigen.

Im Alltag schaut man sicher mindestens einmal täglich auf seine Seiten, doch was wenn man im Urlaub ist? Neben Sonne, Strand und Meer möchte ich eigentlich eher einen kühlen Cocktail schlürfen und weniger an Internet und Blogs denken. Trotzdem wäre mir eine Info ganz recht, wenn mal wieder nicht alles ganz rund läuft. Wenn man eine private Seite betreibt ist das unschön aber nicht so schlimm wie bei jemandem der etwa einen Online Shop betreibt, immerhin hängen da Ausgaben und Kosten mit drin und natür auch ein eventueller Verdienstausfall.

Ich rief in dem Fall meinen Bruder zu Hilfe, der 2 Tage später wieder alles richtete. Mein Anruf beim Hoster brachte nur eine zeitliche Info und wie man das selbst wieder hinbekommt. Und auch hier wieder die Frage… Wenn man es selbst wieder heile machen soll, wozu der Support? Ich glaub langsam wirklich, das ich die Wahl meines Providers nochmal überdenken sollte, as kann doch nicht standart sein! Oder doch??!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Wenn der Server ausfällt, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Wenn der Server ausfällt”

  1. Melanie sagt:

    ich bin bei hosteurope und mir wird bescheid gegeben wenn mal eine server abschaltung ansteht,, was bisher nur 1x vorkam

    lg
    melanie

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n