Mrz
19
2013

Wo ist das Fotobuch?

Bisher haben wir jedes halbe Jahr ein Fotobuch von Mini gemacht, dachte ich zumindest… Bei meiner Durchsicht vor einigen Wochen und auch vor wenigen Tage konnte ich aber das letzte nicht finden. Ich hielt 2 Fotobucher zum ersten Jahr in der Hand, und eines das Bilder aus unserem Urlaub in Sizilien drin hatte, wo also ist das Fotobuch von der ersten Jahreshälfte 2012? Ist es wirklich verschollen, oder gibt es gar keins?

Ich hab mittlerweile wirklich alle Plätze durchsucht, die für eine Lagerung in Frage kommen könnte, fand aber nichts und eigentlich müsste es bei den anderen in seinem Schrank sein, wo es eben nicht zu finden ist.  Da mir dies schon ende 2012 augfefallen war, wollte ich auch mit dem 2. Fotobuch für das letzte Jahr noch warten. Die Überlegung war, ein individuelles Fotobuch für ein Jahr zu machen, sollte das andere – wenn es existiert- nicht mehr auftauchen. Ich habe eigentlich ein gutes Erinnerungsvermögen und kann mir kaum vorstellen keines erstellt zu haben, bin mir mittlerweile aber wirklich nicht mehr sicher…

Wie ich schon öfter sagte ist mir eine Sicherung der Bilder online einfach zu Heikel, und wie es das Schicksal so will, gingen dem Mann vor ein paar Wochen an 2 Tagen 2 Festplatten kaputt, plötzlich und ohne vorige Anzeichen. Was war ich an diesem Tag froh, das ich meine Fotobücher habe! Natürlich haben wir viele Bilder auch auf meine Laptop und einiges in der Familie verteilt, doch wenn plötzlich alles unwiederbringlich weg ist, ist das hässlich. Und genau aus diesem Grund werde ich wohl nicht mehr lange warte und ein jahresübergreifendes Fotobuch für das vergangene Jahr erstellen. Sollte das alte Fotobuch doch existieren und dann doch irgendwann auftauchen,auch gut, es wird sicher nicht dem anderen gleichen. Sicher ist aber sicher und mir ist das wirklich wichtig!

Wie sichert ihr eure liebsten und wichtigen Fotos?

Mel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Wo ist das Fotobuch?, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

2 Antworten zu “Wo ist das Fotobuch?”

  1. Jessika sagt:

    Hi 🙂 Erst mal ein Lob 🙂 Dein Blog ist wirklich toll und ich folge dir nun.

    Ich erstelle auch jedes Jahr ein Fotobuch von unserer Tochter. Dies hat jede Menge Vorteile und ist stets griffbereit. Leider kam ich im letzten Jahr nicht dazu und muss dies schnell ändern…leider hat so ein Tag nur 24h 🙂

    Liebe Grüße Jessi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Mel sagt:

      ich habe doch tatsächlich mein letztes Fotobuch gefunden, von dem ich nich sicher war es erstellt zu haben, das 2/2 2013 folgt och in der Erstellung und dann werde ich auch nur noch eines im Jahr machen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n