Mrz
14
2013

Frühling wo bist du?

Das war also der Frühling… Eine Woche 10-15° in denen der Schnee langsam vor sich hinschmelzen konnte um anschliessend wieder zu kommen. Es ist ja nicht so, das wir dieses Jahr zu wenig Schnee gehabt hätten. Wir sind im März und es ist kalt! So kalt, das wir sogar die Heizung wieder anmachen mussten. Wir wollten um keinen Preis krank werden und trotzdem hat es uns erwischt. Erst das Kind und dann mich und der Mann meckert auch schon über erste Anzeichen einer bevorstehenden Erkältung.  Nun haben wir langsam aber sicher keine Lust mehr auf diesen Langen Winter. Wehe der Sommer entschädigt das nicht bald!

IMG_20130314_102924Aktuell würde ich sehr gerne mit meinen Eltern tauschen, die einen Kamin Zuhause haben. Mit einem solchen Teil kommt immerhin noch Stimmung auf, und die Wohnung ist im Nu warm. Im Erdgeschoss bleiben die Heizkörper meist aus, denn der Kamin wärmt den kompletten Sock ausreichend. Ich kann mir das richtig gut vorstellen: Ein Gläschen lieblicher Rotwein, ein gutes Buch, ein Schaukelstuhl und ab vor den Kamin! Das mein Vater dafür über das Jahr gesehen, einige male in den Wald fahren muss, um Holz zu hacken, blende ich einfach mal aus. Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit Holzbriketts zu nutzen. 😉 Zum einen sehen diese viel netter aus, als das gehackte aus dem Wald und brennen auch schöner, zum anderen aber geben sie auch bis zu 6h kontinuierliche Wärme ab, was mich als Zitterliesl besonders recht ist.

Sicher, Frauen frieren schneller, weil sie weniger Muskeln haben als Männer, das soll doch aber nicht mein Nachteil sein, oder? Der Mann sagt immer Hitze sei genauso hässlich wie Kälte, dem kann ich aber nicht zu stimmen. Ich empfinde eiskalte Hände als schmerzhaft, schwitzende Hände höchstens als unangenehm… Hätten wir aber immer die selbe Meinung, wäre es auf Dauer sicher langweilig. 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n