Mrz
28
2013

Frohe Ostern im Schnee

Ich traue mich schon gar nicht mehr zu meckern, aber das Wetter ist dieses Jahr wirklich mein Hassthema. Sogar der Mann, der eigentlich nie friert und diese Ganze Klimageschichte sonst sehr locker sieht ist langsam aber sicher genervt. Will also was heissen… Als er an seinem ersten Urlaubstag unsanft gegen halb 8 geweckt wurde und beim öffnen der Rolläden spontan lachte, wusste ich Bescheid: Es hatte geschneit! Er muss es noch nicht einmal sagen. Mein Kommentar, während ich noch mit geschlossenem Fenster im Bett lag: Oh nein! Was will man aber auch sagen, wenn man wach wird und sofort hässliche Nachrichten bekommt?!

Ich raffte mich auf, öffnete das Fenster im Schlafzimmer etwas und sah durch. Zwar war ich genervt davon, das es schon wieder geschneit hatte, ich freute mich gleichzeitig aber, das nur wenig Schnee lag und dachte gleich daran, das dieser mit dem nächsten Regen verblassen würde. Ausserdem war ich zufrieden damit, das ich trotzdem noch mit dem Kinderwagen aus dem Haus gehen konnte und nicht wie die 2 Wochen davor, im Haus bleiben musste, weil der Schnee ein durchkommen mit Kinderwagen absolut unmöglich machte. Ja, ich und meine Naturliebe, ich hasse es mehrere Tage am Stück nicht raus zu können, und auch Junior wird nach ein paar Tagen sichtlich unruhig.

Am nächsten Tag schon, war der Schnee wie weg geblasen, wir hatte sogar schon weder Sonne und ich war inline Skaten, was bedeutet das der Boden auch wieder trocken ist, doch wenn ich meine schlaue Wetter-App befrage lese ich, das dieses Weisse Zeug unsere Region schon am Samstag wieder besuchen will. Hallo???? Ostern im Schnee? Ich wäre eher mal für Schnee Ade! Aber wer bin ich schon… Solange uns das Wetter nicht den Zoobesuch an diesem Wochenende versaut, ist alles gut. Und wenn es wirklich noch einmal schneien sollte, bin ich einfach beleidigt mit Frau Holle! Frohe Ostern aber auch!!!

Mel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n