Mrz
28
2013

Freie Wohnungen in der Umgebung

Wer regelmäßig bei uns mit liest, ist entweder genervt, das es schon wieder um unsere Wohnungssuche geht, oder freut sich über ein update. Denn es gibt wirklich etwas neues, wenn auch für uns weiterhin unnützes zu berichten. Ich habe das Gefühl, das ich schon Lichtjahre die Wohnungsanzeigen durchschauen und nichts finde, aber seit ca. 2 Wochen ist es ein klein wenig anders als sonst…

Sah ich bisher oftmals nur , höchstens mal 3 Wohnungsanzeigen in meinen Suchergebnissen, sind es seit einigen Tagen zwischen 5 und 7. Das ist toll, denn ich hatte wirklich langsam das Gefühl das es in der Umgebung einfach nichts mehr gibt, dass die Leute zwar ausziehen und Wohnungen frei werden,im Gegenzug aber immer an Zuzieher, also Personen aus anderen Ortschaften vermietet wird, was dazu führt das durch Um- bzw. Auszügen nicht immer Wohnungen im Ort gleichermaßen frei werden. Gut, wir haben also 5 freie Wohnungen… Und trotzdem passt keine zu uns und das möchte ich heute mal an den Beispielen erläutern.

Dazu sollte ich sagen, das mein Suchradius nur 4 km beträgt, was aber extra so gewählt ist um möglichst nur Wohnungen angezeigt zu bekommen, welche im Ort selbst sind. Ich suche zudem natürlich mehr Zimmer und mehr Fläche als wir aktuell haben und auch der Preis für die Kaltmiete ist entsprechend teuer eingestellt als unser jetziger. Am liebsten wäre uns eine Wohnung im Erdgeschoss, möglich wäre aber auch eine Etage, nur Dachgeschoss schließen wir aus. Obwohl ich also Wohnräume im Dachgeschoss ablehne werden mir in meinen Suchergebnissen 3 angezeigt. Das bedeutet, das unter meinem 5 Angezeigten potenziellen neuen Wohnungen 3 gleich durchfallen. 3 die ich laut Sucheinstellungen überhaupt nicht sehen will!

Bleiben also noch 2 Wohnungen die uns evtl. interessieren könnten. Wohnung Nummer 1 ist im falschen Ort, denn je nach dem in welche Richtung es geht, sind die 4 km Reichweite eben schon eine Ortschaft weiter und so werden aus anfänglichen 5 vorgeschlagenen Wohnungen plötzlich eine, und die -wie soll es auch anders sein – sagt uns einfach insgesamt nicht zu! Nun habe ich zwar beim weiterklicken auf umzug.de eine tolle Seite mit Hilfen rund um das Thema gefunden, nutzen kann ich das neue Wissen jedoch gefühlt erst in vielen, vielen Jahren.^^ Euch bleibt als weiterhin, mir kräftig die Däumchen zu drücken. Vielen Dank! 🙂

Mel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n