Mrz
30
2013

Die Dreamies Funbox für Samtpfoten

Vor einigen Tagen erreichte uns die bunte DREAMIES FUNBOX – prall gefüllt mit vielen verschiedenen Sorten Dreamies Katzensnacks, einem Karlie Futterball und dem Trixie Cat Activity Funboard. Der gesamte Inhalt war absolut ansprechend und sogar das Katzenhäuschen in dem sich die Dreamies Katzesnacks befanden war sichtlich mit liebe gemacht worden.

Ich war schon sehr gespannt, ob unser Freigänger sich für das Spielzeug interessiert, schliesslich hat er ausserhalb unserer 4 Wände genug Action. Er kommt eigentlich nur aus 3 Gründen heim:

  1. Fressen
  2. Schlafen
  3. Schmusen

Katzenball von Karlie

Der Katzenball  konnte Loui zwar nicht besonders begeistern, doch für eine Runde Wohnzimmerhopping hat es gereicht. Bei mir konnte er leider nicht besonders punkten. Auf unserem Laminatboden ist dieser einfach zu laut! Die verstellbare Klappe ist zwar praktisch, eine Dosierungseinstellung ist aber nicht hilfreich, wenn durch die Noppen  nur schwer ein Leckerlie heraus fallen kann.

Loui spielt Ball

Das Activitiy Board von Trixie

Beim Katzenbrett, auch gerne Fummelbrett genannt,  ist es genau das Gegenteil. Die diverse Stationen werden mit den Snacks bestückt und die Katzen müssen versuchen das Futter herauszubekommen. -Zumindest wenn sie es haben wollen. 😉 Der Kater fand kaum Interesse dafür, während ich es wirklich toll finde. Ich denke einfach, dass das aber damit zusammen hängt das er ein Freigänger ist. Für einen Stubentiger ist das sicher eine hervorragende Beschäftigung! Unser Loui konnte sich bisher nur für tanzende Schnüre, vor allem mit Anhängern, begeistern.

Dreamies Katzensnacks

In unserem Katzenhaus befanden sich 11 Sorten, vor denen man laut Empfehlung 20 Stück täglich verfüttern darf. Die Snacks verfügen über alle für Katzen wichtige Nährstoffe und sind ohne Zuckerzusatz. Besonders letzteres spricht mich an, denn ich wüsste nicht, warum eine Katze Zucker zu sich nehmen sollte.

 Unser Dreamies Katzensnack Sortiment bestand aus folgenden Sorten:

alle 11 Sorten

 Bestands-Sorten  Mixpackumgen  Neue Sorten
mit leckerem Rind
mit köstlicher Ente
mit schmackhaftem Lachs
mit köstlichem Käse
mit leckerem Huhn
mit köstlichem Käse und leckerem Rind
mit leckerem Huhn und köstlicher Ente
mit schmackhaftem Lacks und köstlichem Käse
mit leckerem Huhn und köstlichem Käse
mit himmlischem Thunfisch
mit schmackhafter Pute

Loui fand alle Sorten gleichermaßen Lecker, zumindest hat er sich auf jede gestürzt, die wir ihm angeboten haben und per (gestiefelter Kater) Katzenblick versucht Nachschlag zu bekommen. Auch die Sorten mit Käse hat er ohne mit der Wimper zu zucken vernascht, obwohl ich dachte das hier erstmal ausgiebig daran gerochen wird. 😉 Alles in allem kann ich also abschliessend sagen das das Futter sehr gut in unserem Haus angekommen ist. Leider kann ich dies nicht von den Spielsachen behaupten, ich werde diese aber gerne an Freunde mit Hauskatzen weitergeben und bin guter Dinge, das diese dort den erhoffen Einsatz erhalten. 🙂

Mel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

2 Antworten zu “Die Dreamies Funbox für Samtpfoten”

  1. Kira Nolte sagt:

    Hey,
    das genannte Problem kommt mir bekannt vor. Auch meine Beiden Katzen sind fast nur draußen und waren nicht so ganz zm Spielen zu begeistert. Luca fand allerdings den Ball ganz toll, den er nun schön durch die Gegend wirft. Er macht ja auch schön Krach;:)
    Die Leckerchen kamen bei den Katzen sehr gut an und die freuen sich wie verrückt wen ich eine neue Tüte herhole zm Probieren. Wenigstens das hat sich durch das Freigänger-Sein nicht geändert.

    Viele Grüße und ein schönes Osterfest

    Kira

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Mel sagt:

      Es kann ja auch nicht jeder alles mögen, ich werde das Brett aber nach Rücksprache hier verlosen, dann bekommt es zumindest jemand dessen Katze warscheinlich mehr Spaß daran hat. 😉

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n