Mrz
10
2013

50 Jahre Ehe – Goldene Hochzeit

Meine Schwiegereltern hatte letzten ihre goldene Hochzeit, 50 Jahre sind sie schon verheiratet, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 50! Ich kenne kaum jemanden der so lange verheiratet ist und bin total fasziniert. Grad in der heutigen Zeit, wo man ständig nur von Trennungen und Scheidungen liest finde ich das etwas sehr besonderes. Wir haben hier zwar auch schon 10 Jahre hinter uns, in einer Ehe aber nicht. 😉 Ob wir auch mal 50 Jahre schaffen?!

Bevor das Jubiläum meiner Schwiegereltern eintrat, sprach man schon öfter über eine Feier. Sie liessen sich aber nie so richtig auf ein Gespräch darüber ein. Sie winkten lieber schnell ab, mit der Begründung, das dies doch noch etwas dauern würde und man noch früh genug darauf zu sprechen kommen könnte. Als es dann aber soweit war und es keinen Ausweg mehr gab, wollten sie plötzlich gar keine Feier und überhaupt nicht so gerne im Mittelpunkt stehen. 😉 Daher wehte also der Wind…

Goldene Hochzeit Luftballon

Eigentlich hatten wir Kinder in unserer Vorstellung schon alles genau durchgearbeitet. Die Gästeliste Stand schon, die Location war gefunden, der Rauschenberger-Partyservice sollte sich um den guten Geschmack kümmern, für die passende Musik wollten wir selbst sorgen, da man in dem Alter doch etwas eigen ist und nicht unbedingt ein Freund von neumodischer Musik ist. Eigentlich musste das alles nur noch in die Tat umgesetzt und gebucht werden. Aber nein, natürlich  nicht, die Location war zu weit weg, die Gäste müssten so weit fahren und das alles an einem Wochentag.

Aber wir gaben nicht auf! Kurz vor knapp fanden wir einen Raum der nur knappe 10 Minuten Autofahrt entfernt war, die Bewirtung übernahmen wir selbst, Kuchen brachten neben uns auch die Gäste mit und das Ehepaar wurde reich beschenkt. Zwar war die Musik etwas leise, aber ich glaube die Feier war absolut im Sinne meiner Schwiegereltern und auch die Gäste hatten eine Menge Spaß. Besonders schön war aber, das man mal wieder die ganze Familie vereint hatte. 🙂 Heute in einer Zeit, in der alles so schnelllebig und stressig ist wird das immer mehr vernachlässigt. Um so schöner, wenn man endlich mal wieder ein bisschen zusammen sein kann!

Mel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “50 Jahre Ehe – Goldene Hochzeit”

  1. Manus-Testwelt sagt:

    Meine Grosseltern haben 60 Jahre geschafft. Das ist schon ein echtes kleines Wunder. Leider auch sehr traurig. Opa starb 2 Wochen später, er hatte Krebs, wir wussten es aber. Die beiden hatten ein erfülltes Leben zu zweit. Wer schafft so was heute noch?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n