Feb
11
2013

Ist denn schon Ostern?

Wenn man so durch den Lebensmitteleinzelhandel läuft, was nun mal nötig ist wenn man nicht verhungern möchte, dann schreien einen aktuell besonders Osterhasen und Goldtaler an. „Kauf mich!“ Ostern scheint also quasi vor der Tür zu stehen, oder? Nein… Aber wir wissen ja nun schon einige Jahre, das der Handel es kurz nach Silvester kaum abwarten kann sein Taschengeld mit noch mehr Schokolade zu machen. Für mich jedenfalls, läutet der Verkauf von Osterleckereien immer so ein bisschen die Planung von Osterdekoration und Frühling in. –

Dieses Jahr ist es aber einfach noch zu früh! Deswegen machen ich mir stattdessen Gedanken darum, was der kleine Mann im Haus denn nettes als Kleinigkeit für seine Großeltern machen kann. Wir sind mit über 2 ja nun in einem Alter, in dem man durch aus mal versuchen kann ein wenig zu Basteln oder ein schönes buntes Bild zu malen. Kreativität ist nicht nur etwas für große Kinder wie mich, ich finde es wichtig das auch die kleinen sich ihrer Ideen ausleben sollten und meist kommen dabei richtig tolle Sachen zum Vorschein. Aufgepeppt mit einem Ostergedicht für die Oma ist das Ganze in richtig tolles Geschenk. Und schon allein für ein stolzes Kinderlachen bei der Übergabe, hat sich so ein eventuell chaotisch-bunter Tag doch allemal gelohnt!

Ich denke mit der Osterdeko werde ich Ende Februar oder Anfang März starten, aktuell ist hier draussen alles weiss, und lädt nicht gerade dazu ein, bunte Pastelltöne oder kräftiges Gelb zu dekorieren. Wobei das vielleicht eben gerade weil das Wetter die Stimmung so drückt,  richtig wäre um zumindest zuhause etwas frischen Wind und gute Laune in die Bude zu bekommen. Naja, noch bin ich etwas unschlüssig, aber das geht hier manchmal ganz schnell, am liebsten dekoriere ich ja über Nacht um. 😉 Der Mann und das Kind schlafen, keiner der die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, keiner der helfen will und dabei noch mehr Chaos macht und ich kann einfach gemütlich vor mich hin werkeln. 🙂

Mel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

3 Antworten zu “Ist denn schon Ostern?”

  1. Manus-Testwelt sagt:

    Michelle ht in dem Alter auch angefangen Geschenke zu basteln:) manchmal sah man nun grade nicht was es sein sollte, aber es war total süss.
    Besonders Ur Oma freute sich immer wenn sie dann so etwas bekam.

    Lg
    Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Basteln mit kleinen Kindern ist ja immer so eine Sache 😉

    Aber ich mache es auch immer wieder und es macht Spaß! Auch dieses Jahr werde ich mich wieder an meine Osterbastel-Fundstücke vom letzten Jahr halten:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Mel sagt:

      Ich bin sehr gespannt wie unserer Bastellei mit der Box der Testmama wird. 🙂

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n