Jan
4
2013

Neues Jahr, neue Handytarife

Es ist Januar, und ich bin immer noch nicht schlüssig, was den richtigen Handytarif sowie das verlängern oder Kündigen meines Handyvertrags betrifft. Eigentlich soll man das neue Jahr ja nicht mit Altlasten beginnen, aber manche Sachen sind wie Kletten^^ Wobei ich sagen muss, das ich mittlerweile wirklich froh bin, das ich mir im letzten Jahr schon anfängliche Gedanken dazu gemacht habe, immerhin stecke ich gerade absolut im Wirrwarr des Tarifedschungels fest.

Ich befürchte sogar fast, das meine Mühen in vergangenen Jahr wohl umsonst waren, denn „neues Jahr, neues Glück!“ Einiges werde sicher last minute Angebote gewesen sein oder noch enden, bevor mir eine eventuelle Verlängerung möglich ist. Ja, ich glaube das ich bald sogar noch mehr verwirrt sein werde, weil das neue Jahr vielleicht auch neue tarifliche Bestimmungen mit sich bringen könnte, Aber gut ;vorbei ist vorbei, nächstes mal überlege ich mir das besser. Somit befinde ich mich schätzungsweise wieder am Anfang und weiss nur, dass ich mich durch die vielen Smartphone Handytarife quälen muss um abzuschätzen ob sich eine Vertragsverlängerung lohnt, oder ich mit einem neuen Paket besser dran bin.

Warum bitte ist das mit den Handytarifen immer so umständlich, und viel mehr noch, warum sind die Mobilfunkanbieter in Mediacentern und an ihren Festen Standorten immer überfüllt und warum müssen deren Mitarbeiter müssen genau dann wenn ich erscheine alle in Gesprächen mit Kunden vertieft sein, die 3 Stunden alles Haarklein erklärt haben möchten? Was ist so schwer daran sich online zu informieren? Ich werde es nie verstehen, ich kann das doch auch… Ich sollte mir auch mal einen Tag Zeit nehmen und Mobilfunkanbieter-Mitarbeiterin ein 3-Stündiges Beratungsgespräch einwickeln, vielleicht kann ich diese anderen Kunden dann besser nachvollziehen. 😉 Hätte ich zu viel Zeit, würde ich das echt mal machen, ich stelle mir das spaßig vor den Mitarbeiter  dabei zu beobachten, aber ich muss Tarife im Internet vergleichen, Anbieter, Angebote, Rabatte. Immer dieser Stress! 😀

Mel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n