Dez
5
2012

Komm, ich zeig dir meine Münzsammlung

War das früher nicht gleich zu setzten mit dem Vorschlag noch gemeinsam die Briefmarkensammlung durch zu gehen? Heute sagt man eher, „Kommst du noch mit auf einen Kaffee rein?“ Wie auch immer, gezogen hat es ja und ich oute mich sogar als ehemalige Münzsammlerin. Zu erscheinen des  habe ich mir, damals noch in der Ausbildung, gleich ein Sammelalbum gekaut und begonnen meine Euromünzen ein zu pflegen. Eine Weile ging das gut, doch dann fehlte her mal Kleingeld und man wollte (als ehemalige Raucherin) da mal Zigaretten holen und nahm die Münzen passend wieder heraus.

Damals dachte ich immer, das wäre nicht so schlimm, denn Italien, Deutschland oder Frankreich bekommt man, was Münzen angeht, so oft zwischen die Finger das ich diese dann ganz bald wieder vervollständigen kann. Doch wie es so ist im Leben, – hätte, wollte, könnte – habe ich statt die Münzen wieder einzusetzen, immer wieder mehr heraus genommen und irgendwann war das Album wieder leer. Dann ist dieses, jenes, welches und schwups, kommt man nicht mehr hinterher, oder es verlässt einen die Motivation, noch mal fast von vorne zu beginnen.

Gedenkmünze 2013

Natürlich mochte ich damals am liebsten die seltenen Münzen und das waren auch die, welche am längsten im Ordner überlebten, doch irgendwann wurden diese Seltenen auch häufiger der Rest wird wohl bekannt sein, selbes Spiel wie immer… Nun gibt es in der Bundesländer-Serie bald den Der 2-€-Komplettsatz 2013 – Baden-Württemberg, welcher mich sehr interessiert, da diese für unser Bundesland Baden Würtemberg steht. Heute, viele Jahre später interessiere ich mich weiterhin für besondere Münzen und für mich ist eine solche etwas besonderes, da sie einfach einen Bezug zur Heimat bietet. Ich denke, hier muss man wirklich schnell sein, da solche limitierten Auflagen sehr beliebt sind und nicht nur Sammler aus Deutschland anziehen sondern gern auch von Liebhabern in der Schweiz, bzw. aus Österreich über den BTN angefordert werden. Vielleicht kennt man ja auch jemanden, der sich sehr über eine Komplettserie als Weihnachtsgeschenk freuen würde?! Wer also Interesse hat, sollte sich sputen!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n