Dez
28
2012

Die Wohnungssuche hält an

So langsam habe ich das Gefühl, dass man auf der Suche nach einer neuen Wohnung, alles findet nur nicht selbige. Bei meinen Streifzügen habe mittlerweile wirklich alles gefunden was man bei einem Umzug braucht, Umzugshelfer, Keller Entrüpmler, Lastwagen… Gerade heute entdeckte ich mit Malervergleich.de eine Seite auf der ich, wenn es denn mal so weit wäre, auch günstige Maler und Tapezierer finden würde. Eine solche Dienstleistung werde ich beim nächsten mal mit Sicherheit in Anspruch nehmen, ein Umzug nimmt ohnehin schon genug Zeit in Anspruch und ich habe dafür einfach keine Geduld!

Als wir im Herbst Juniors Zimmer 3 farbig gestrichen und beklebt haben, hat uns das einen ganzen Tag gekostet. Natürlich haben wir das gern gemacht und freuen und ihm so ein schönes Zimmer bieten zu können, aber hier geschah das aus freien Stücken. Bei einem Umzug wäre das, der letzte Punkt auf der Liste, nach de man sein ganzes Hab und Gut in Kisten verstaut, die Möbel abgebaut und die Zimmer leer geräumt hat. Bisher fand ich das immer den schlimmsten Teil, weil man eigentlich schon nicht mehr da wohnt, aber noch 2 Tage Streichen muss. Selbst wenn in der neuen Wohnung schon alles steht, kann man mit der alten erst abschliessen wenn die Wände wieder frisch sind und auch dann erst das Leben in der neuen geniessen.

Wandgestaltung

Mittlerweile hab ich diverse Immobilien Apps auf dem Handy. Diese sind nach meinen Wünschen eingestellt und melden sich selbst, wenn es einen neue Wohnung im Angebot hat, welche diese Kriterien erfüllt. Das ständige schauen und suchen macht mich sonst nur noch kirre und zudem spare ich mir damit wirklich Zeit, die ich sonst an wiederholtem, erfolglosem aktualisieren verschwenden würde. Ich war ganz erschrocken als ich die Nachricht „Es gibt neue Immobilien zu Ihrem Gesuch“ aufblinken sah, aber immerhin weiss ich so das es funktioniert. Gepasst hat aber leider auch dieses Inserat nicht. Naja, ich gebe nicht auf! 🙂

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n