Nov
20
2012

Adventskalender mit coolem Extra

Es ist so weit, die Adventskalender Saison ist ausgebrochen und bei all der Auswahl weiss man schon fast gar nicht mehr wofür man sich entscheiden soll. Einfache Schokolade, gefüllte Schokolade, Nüsse mit Schokoladenüberzug… Gummibärchen, Pralinen, oder ein Mix aus allem? Und schenkt man auch dem Kind Schokolade, oder doch lieber einen Adventskalender der mit kleinen Spielsachen gefüllt ist? Kauft man den direkt beim Spielwarenhersteller, oder bastelt man sich einen eigenen? So viele Fragen!

Als kleines Mädchen standen bei mir diese Fragen nicht im Raum, ich bekam einen Schokoladen Adventskalender und damit war es gut. Mir hat das auch immer gereicht und die Auswahl wurde erst in den letzten Jahren so groß. Mittlerweile gibt es sogar Kalender mit dem doppelten AHA-Effekt, klingt komisch ist aber ganz toll! Die erste Überraschung erlebt man wie immer mit dem öffnen des Türchens und der Erkenntnis darüber, welches Symbol in Form  von Schokolade sich dahinter verbirgt. Wer aber ein iPhone oder Androit-Fahiges Handy besitzt, der hat mit dem Windel Adventskalender noch etwas mehr Spaß. Denn für diese kann man sich die gleichnamige App herunterladen und täglich eine weitere Überaschung erleben.

Windel Adventskalender

Es geht ganz einfach: Man muss nur das aktuelle Türchen öffnen, die Schokolade geniessen und dann am Handy die App starten. Hinter dem Türchen befindet sich ein graues Bildfeld, welche mit dem Handy eingefangen werden muss, dann einfach nur kurz warten und schon tut sich etwas auf dem Handy. 🙂 Wie man hier sehen kann erscheint ein Nikolaus mit Geschenkesack. Dieser schleppt den schweren Beutel von rechts nach links und bleibt dann erschöpft auf dem Türchen stehen. Das ist nur eines von 24 diversen Animationen, welche wirklich süß und zudem besonders als zusätzlicher Gag für Kinder nett sind.

Windel Adventskalender App

Das ist doch echt mal eine tolle Alternativ, günstig und mit wenig Aufwand verbunden. Zudem mit tollem Extra. Ich freue mich schon darauf den Adventskalender zusammen mit Junior zu erforschen! Zwar bekommt er keinen schokogefüllten Adventskalender, sondern einen von Mama selbst befüllten, aber ich werde natürlich mit ihm teilen. Dann bekommen wir beide nicht zu viel Schokolade ab. 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n