Okt
30
2012

Wir wollen hoch hinaus!

Wie ihr wisst, habe ich den Wunsch den kommenden Sommerurlaub in Spanien zu verbringen. Natürlich mit Kind und vielleicht mit einem befreundeten Elternpaar, weil ich denke das man als Eltern eher die selben Vorstellungen und Hoffnungen in einen solchen Urlaub steckt als Kinderlose die bei Urlaub eher ans Feiern denken. Natürlich haben auch wir irgendwann zu spüren bekommen das die Interessen zwischen Menschen mit Kindern und denen, welche noch keine haben irgendwann nur noch wenig gemein haben.

Der Freundeskreis verändert sich, weil die Interessen auseinander gehen und Eltern mehr Zeit zuhause bzw. im Interesse ihrer Kinder verbringen, während sich für die „anderen“ nichts ändert, ausser das die frisch gebackenen Eltern eben nicht mehr so flexibel und spontan sind wie früher und so verläuft sich das mit den meisten… Im Endeffekt ist das nicht schlimm, zumindest nicht für mich, denn irgendwann werden sie alle Kinder haben, neun mal im Ernst, man lernt durch das dasein als Eltern ja auch weitere Elternpaare kennen und die Karten werden neu gemischt. Man verliert nichts, in meinem gewinnt man sogar nur dazu, an Erfahrung, an Erkenntnis an Freude und an Horizont. Wovon ich spreche, weiss man denke ich, sehr gut wenn man das gleiche erlebt hat.

Was ich aber eigentlich sagen will ist was ganz anderes, immerhin bin ich beim Thema Urlaub, genauer gesagt beim ersten Urlaub mit Flugzeug und beim ersten Urlaub mit Kind in einem Land in dem wir, anders als in Sizilien, keine Verwandschaft haben. J, ihr lest richtig, ich bin wenn es soweit ist, 30 Jahre alt und bis dahin noch nie irgendwo hingeFLOGEN! Das bedeutet nicht nur, das ich nicht weiss wie mir das Fliegen bekommt, sondern auch das ich komplett ahnungslos bin was Flüge betrifft was Gepäck angeht und auch noch kein Flugzeug von innen gesehen habe. Um rechtzeitig Buchen zu können muss ich mir also mal langsam Gedanken machen.

Wo sind die nächsten Flughäfen und welche Airlines fliegen diese überhaupt an? Was ist ein guter Preis und wann buche ich am besten um diesen zu ergattern? Ein ehemaliger Klassenkamerad, sagte mir, das er immer von der Schweiz (seiner neuen Heimat) geschäftlich nach Griechenland fliegt, genauer Bern Thessaloniki und es dafür spezielle Flüge für Geschäftsleute gibt. Darf ich einen solchen dann nicht nutzen? Sicher will ich weiterhin nach Spanien, aber ich denke das es da bestimmt ähnliche Angebote gibt, mi tdenen ich vielleicht gut sparen kann. Und bin ich eigentlich die einzige, die in dem ganzen Wirrwarr nicht durchblickt?

Ich werde wohl meine Schwester bedrängen mir flugtechnisch auf die Sprünge zu helfen, denn sie ist nun schon einige Male „in der Luft“ gewesen und kennt sich recht gut aus wenn es darum geht bestmöglich weg zu kommen. Bleibt trotzdem noch die Frage nach dem genauen Urlaubsziel, denn es muss unbedingt Kindgerecht sein. Das ist meine höchste Priorität und gleichzeitig größte Sorge. Für einen erholsamen Urlaub muss eine ansprechende Unterhaltung für Junior genauso gegeben sein, wie eine angemessene Lautstärke in den Abendstunden wenn ich mein Kind schlafen legen will. Meine Schwester hat noch keine Kinder… Und nun? ^^ Dafür werden dann wohl die Leute herhalten müssen die einen solchen Urlaub schon hinter sich gebracht haben. Hier sind mir persönliche Erfahrungen sehr viel wert! Zudem ist das die Frage, die geklärt werden muss, bevor ich überhaupt die Sache mit dem Flug angehen kann. Hilfe ist das wieder alles kompliziert…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Wir wollen hoch hinaus!”

  1. trisch sagt:

    Ich bin nur einmal geflogen, nach Spanien. Und fand es nicht schlimm.
    Ja du hast Recht, sobald man Kinder hat verändert sich das Umfeld auch. Aber so sieht man was echte Freunde sind 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n