Okt
10
2012

Seid ihr verheiratet?

Wie ich es hasse… Gut, so schlimm ist es auch nicht, aber schrecklich nervig. Kaum sagt man dass man ein Kind hat, oder trifft irgendwo, irgendwer den man länger nicht gesehen hatte mit Kind im Schlepptau, ist eine der ersten Frage-Feststellungen:  „Oh ihr habt ein Kind… Seid ihr verheiratet???“ – NEIN! „Oh…“ Oh… was? Eigentlich dachte ich, das die Welt sich in den letzten Jahren weiter gedreht hätte scheinbar haben das aber nicht alle mitbekommen.

Es ist durchaus möglich, sich auch ohne Trauschein dafür zu entscheiden ein Kind bekommen zu wollen. Dieser Schein macht vielleicht Behördengängen später einfacher, bzw. schliesst manchen aus und wirkt sich positiv auf dem Lohnzettel aus, aber sonst? Eine Heirat macht ein Baby weder glücklicher noch macht er aus Mutter und Vater bessere Eltern. Früher war es vielleicht so, das es sich gehörte, zu heiraten und dann erst Kinder zu Planen, aber das ist längs Geschichte. Heute leben wir in einer Zeit in der es nicht mehr nur einen steifen Weg gibt…. Naja, wie man sieht ist das noch nicht zu allen durchgedrungen.^^

Seit ich mich erinnern kann, habe ich schon immer nach dem Prinzip „Leben und leben lassen“ gelebt. Was geht es mich an wie andere Leute ihren Tag gestalten und welche Praktiken sie anwenden die ich nicht mag? Neben uns, kenne ich noch 2 andere Paare, die schon sehr lange, sogar länger als wir,  zusammen sind, aber nicht verheiratet sind… Ich verurteile auch Leute nicht, die nach einem Jahr Heiraten, obwohl ich mir das für mich selbst nicht vorstellen könnte. So viel zu früher und heute und den Menschen und deren Denken…

Es ist ja auch nicht so, dass wir nie auf Hochzeiten tanzen. In den letzten Jahren hatten wir immer mindestens eine wenn nicht sogar mehr Hochzeiten besucht. Im kommenden Jahr wissen wir schon von zweien. Zu den letzten 3 ochzeiten bei denen wir zu Gast waren  fällt mir spontan nur eines ein. Ich war schwanger und bei denen danach hatte ich weiterhin zu viel Bauch. ^^ Diese Feiern habe ich insgesamt mit 2 diversen schwarzen Abendkleidern besucht, weil ich einerseits schwarz mag aber zu der Zeit eben auch, weil schwarz zumindest bestmöglich kaschiert.

Weil es durch die Ernährungsumstellung aber so gut mit dem Verlust der cm klappt werde ich mich wahrscheinlich kommenden Sommer an ein farbiges Abendkleid wagen können und da freue ich mich sogar richtig drauf! Zumindest wenn ich bis dahin eine Methode gefunden habe, mit der ich aufwandslos mein Wunschgewicht halten kann. Momentan sieht aber alles danach aus, dass es klappen könnte. In meinem Kopf brodeln schon  die erste Ideen für die eigene Abwandlung und die Ernährung in Zukunft. Und wer weiss, vielleicht bin ich bis dahin schon wieder schwanger und man wundert sich wie wir mit 2 Kindern noch immer nicht im Bund der Ehe vereint sein können. 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Seid ihr verheiratet?”

  1. Kira Nolte sagt:

    Huhu
    ich kann nachvollziehen warum es dich nervt.
    Als wir „Bekannt gegeben“ haben, dass Luca unterwegs ist war von vielen die erste Reaktion: „Aber Ihr seid doch gar nicht verheiratet“
    Na und??Was bringt es mir wenn ich verheiratet bin?? Das kommt vielleicht mal irgendwann und wäre auch schön. Aber es ist für mich kein Muss um eine Gute Mutter zu sein:-)

    wie du schon sagtest: Es soll jeder selber entscheiden:-)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag:-)

    Kira

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n