Okt
6
2012

Neue Wohnug – Neue Küche

Wie ich schon öfter erzählt habe, hat sich , was das Inventar unserer Wohnung betrifft, seit dem Einzug sehr viel verändert. Das Computer-Zimmer wurde zum Kinderzimmer, das Schlafzimmer bekam neben einem neuen Anstrich auch komplett neue Möbel und auch das Wohnzimmer ist kaum wieder zu erkennen. Bei beweglichen Möbeln ist das austauschen auch weniger mit Arbeit verbunden, als bei Einbauteilen. Und man sieht immer mal etwas beim Einkaufen, während man eigentlich etwas ganz anderes gesucht hatte…

Das nächste, was ich gerne austauschen würde, sind unsere Badmöbel. Die sind nun wirklich schon in die Jahre gekommen und sehen entsprechend aus. Als wir unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen musste es zum einen schnell gehen und durfte zum anderen ( eben weil es so spontan war) nicht enorm viel kosten. Zwar war ich öfter direkt auf der Suche, aber entweder es gab nichts, was meinem Geschmack entsprach, oder, man konnte das Badezimmer nur im Set kaufen und dafür haben wir in unserem kleinen Badezimmer leider keinen Platz.

Die Geschichte mit dem Badezimmer ist ja, wenn man etwas passendes findet auch schnell erledigt. Dann fehlt in Sachen Neuerungen, neben wenigen Kleinigkeiten nur noch die Küche.Momentan haben wir eine Pino Küche in Apfel-Calvados gekauft im Küchendiscounter zu einem für uns damals gar nicht so geringen Preis. Diese Küche passte perfekt in den kleinen Raum von früher. Nach unserem Umzug, haben wir diese dank der etwas längeren Wand um einen Hängeschrank erweitert. Wenn ich mir die Küche heute anschaue, haben wir trotzdem wieder viel zu wenig Stauraum…

Sollte sich bei uns irgendwann ein neuer Umzug ergeben, dann werde ich darauf achten, das die Küche größer ist als heut und möchte dann auch eine komplett neue Küchenzeile haben. Ich träume eigentlich schon immer von einer geräumigen Küche und stöbere hin und wieder durch die Markenküchen von Meda-Küchen.de. Ja, nicht wirklich produktiv, solange ich keine Verwendung habe, aber kucken darf man ja, immerhin schaue ich ja auch hin und wieder die Wohnungsanzeigen durch und hoffe da mal etwas mit Gartenanteil für uns und besonders Junior zu finden. Aber das gestaltet sich natürlich schwerer als die passende Küche oder neue Badmöbel ausfindig zu machen…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n