Sep
1
2012

Sommer ade… Hallo Herbst!

Kaum ist der erste September, schon hat sich Deutschland auf Herbst eingestellt. Die letzten Tage waren schon Vorbote genug, mit ihrem Wind,und der anfänglichen Kälte. Gestern Regen,heute Regen und eine Regenwarscheinlichkeit von 70-80% über den ganzen Tag. Ole olé! Zwar habe ich mich auf den Herbst gefreut, abr das gefällt mir nun nicht! Ein kleiner weicher Übergang wäre mir lieber. Vielleicht kommt das noch in den nächsten Tagen…

Ich mag es,wenn die Jahreszeiten in einander übergehen, somit auch, wenn vom Sommer auf den Winter, die Sonne weiter scheint und es immer weniger Sonnenstunden werden. Da kann man sich langsam umstellen und auch darauf freuen in die nächste Klimazone zu wechseln. Langsam darf auch etwas Wind dazu kommen, aber der Regen darf sich gerne gedulden, bis der Herbst/Winter Wechsel ansteht. Ja, ich mag Regen nicht besonders. Sommerregen, mag ich aber durchaus sehr! Ein Kühle Brise mitten am Tag bei Sonnenschein und nach 5-6 besonders heissen Tagen ist toll, Regenbogen inklusive natürlich.

.

Nüsse, Blätter

.

Wie man sieht, erscheint das Testlokal heute in neuem Glanz, aber ich hatte die letzten Tage, nicht nur wegen des schlechten Wetters, auch etwas Zeit zum Basteln. Sonst ist das immer eher Stress, aber was macht man nicht alles? Ich möchte eben auch das Testlokal in den Herbst mit einbetten. 🙂 Und auch wenn der kalendarische Herbstanfang noch einige Tage hin ist, sieht es auch bei uns Zuhause schon richtig schön herbstlich aus.

Bei dem Wetter hier noch „Sonne, Strand und Meer“ zu sehen schien mit etwas suspekt. So fühle ich mich wesentlich wohler, und durch die herbstfarben strahlen die Räume auch eine angenehme Wärme aus. So darf es nun auch wieder ein paar Wochen bleiben. Aber ehe man sich versieht, hat uns auch schon der Winter erreicht. Hoffentlich nicht zu schnell, denn der bleibt – aus der Erfahrung der letzten Jahre – immer viel zu lange.

Mögt ihr den Herbst und warum? Und dekoriert ihr auch so gerne wie ich?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

2 Antworten zu “Sommer ade… Hallo Herbst!”

  1. Am Herbst mag ich es wenn sie die Blätter an den Bäumen so schön bunt färben. Das gibt herrliche Bilder und bei Sonnenschein macht es dann auch noch richtig Spaß durch den Wald zu schländern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Bettina sagt:

    Auch der Herbst ist schön, wobei ich schon die Wärme vermisse. Aber ich finde toll, dass man im Herbst soviel sammeln kann. Kastanien, Blätter, Eicheln… das macht Spaß mit dem Zwerg!
    LG,
    Bettina

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n