Aug
15
2012

Verlängern oder neu wählen?

Eine Woche vor unserem Urlaub in Sizilien, habe ich mich gefragt, wann ich eigentlich meinen Handyvertrag verlängern könne. Früher konnte ich das immer direkt online einsehen, doch seit der Fusion meinem Providers mit einem anderen, ist diese Funktion leider verschwunden. Rufe ich die genannte Seite auf, steht da nur noch ein Hinweise, das ich genau dort, sobald mein Vertrag in eine Verlängerung gehen könnte, diverse Angebote dazu vorfinden würde. Juhuuu, sehr informativ!

Da ich aber für eben diesen vergangenen Urlaub auch eine Internetflat Option fürs Ausland buchen wollte rief ich meine Hotline an und schlug 2 Fliegen mit einer klappe. Die Flat wurde eingebucht, ich müsse diese nur noch per SMS mit Wunschauswahl aktivieren, den Vertrag könne ich ab April verlängern. Ja, ich hätte auch in den Unterlagen Zuhause schauen können, das wäre aber aufwendiger gewesen, da zwar alles ordentlich abgeheftet, aber nicht definiert ist. ^^ Die Flat hat übrigens einwandfrei funktioniert.

Kennt ihr das, wenn man etwas nicht erwarten kann? Nun da ich weiss, das ich den Vertrag im April verlängern kann, überlege ich schon heute was ich eigentlich für ein Handy haben möchte. Ich habe ein iPhone, so schlecht ist ein Handy auch gar nicht, aber kommt bald etwas neues auf den Markt das mir besser gefällt?! Vielleicht will ich den bestehenden Vertrag auch gar nicht verlängern, sondern kündigen, weil ich als „Neukunde“ viel bessere Angebote und Konditionen bekomme und das Wunschhandy sogar viel billiger dazu als bei einer Verlängerung.Vielleicht will ich auch einen ganz anderen Tarif. Aber welchen nur?

 

 

Um solche Fragen zu klären nehme ich immer gerne Vergleichsrechner zur Hand. Diese kann man mit Daten wie Telefonierte Minuten, versandte SMS, Zusatzoptionen usw. füttern und erhält dann die passenden Tarife dazu. Das ist deswegen praktisch, weil ich mir so beim nächsten Mal nicht nur Kosten beim Vertragsabschluss sparen kann sowie in den laufenden Monaten, sondern, es stiehlt mir auch kaum Zeit, welche ich aber investieren müsste, wenn ich alle Tarife einzeln durch gehen müsste.Natürlich könnt ihr Schweizer wie auch Österreicher so einen Tarifvergeich online nutzen, z.b. unter tarife.at.

Momentan finde ich das Samsung Galaxy Nexus interessant, aber wer weiss was bis dahin noch so kommt. Ich werde einfach die Augen offen halten, die Medien werden sich schon ins Zeug legen, damit ich nichts verpasse.^^ Und ja, ich kann mich von einem iPhone trennen, das ich eigentlich nie wollte, trotzdem aber nicht schlecht ist. Trotzdem ist es meiner Meinung nach austauschbar…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Verlängern oder neu wählen?”

  1. gafi1 sagt:

    Ohh diese Entscheidung ist nicht ganz einfach bei der Vielzahl an angebotenen Tarifen die es gibt, ich hoffe du findest den richtigen für dich ;). lg Gabi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n