Aug
21
2012

Her mit den helfenden Händen

Als der Bruder meiner besten Freundin mitteilte, dass er umziehen wolle, hatte keiner damit gerechnet das es sich hierbei um 700Km Entfernung handeln würde. Sie selbst wohne schon einige Zeit knappe 100 km von Zuhause weg, aber ein Umzug nach Berlin musste es nicht gerade sein. Naja so sind sie die Männer, hinaus in die große weite Welt. Aber mal im Ernst, dieser Entschluss war gut überlegt und lange geplant. Ein Studienplatz in der ausgesuchten Uni war einfach perfekt für den weiteren Verlauf seiner Karriere.

Bisher waren die besten Unis für Freunde und bekannt immer weiter weg, es reichte je nach Studiengang oder Wunschberuf sogar bis in die Schweiz. Da ich nie studiert habe und meinen Wunschberuf einfach „nur“ gelernt habe, war ein karrierebedingter Umzug nie eine Option. Das Ausziehen aus dem Elternhaus, bzw das Umziehen in unsere neue Wohnung gestaltete sich auch deswegen recht einfach, weil es höchsten 2 Ortschaften Entfernung waren die man zurück legen musste. Bei einem Umzug nach Berlin ist das aber weitaus nicht so einfach.

Diese 700Km unterschied sind wahrlich kein Katzensprung und so bedarf es einer guten Organisation und entsprechender Planung, damit alles reibungslos über die Bühne geht. Um auf der sicheren Seite zu sein hat er sich einen Abend Zeit genommen und diverse Umzugshelfer unter  www.umzugvergleich.info online verglichen. Die investierte Stunde brachte im spätere jede Menge Zeitersparnis und dank des eingespielten Umzugshelfer Team auch kaum Stress beim Umzug. So passiert alles in einem Aufwasch, was natürlich auch sehr praktisch für  das Einrichten und ankommen im neuen Heimatort war.

Heute einige Jahre später geht das ganze wieder Retour, und da es beim Einzug schon so gut klappte, nahm er den gleichen Service beim Auszug natürlich weder in Anspruch. Manchmal lohnt es sich einfach etwas Zeit und Geld zu investieren um weitere Schritte  möglichst stressfrei gehen zu können. Nun ist aber erstmal Schluss mit Umzug. Zuhause ist es eben doch am schönsten!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n