Aug
12
2012

Die helle Erleuchtung

Vor einiger Zeit haben wir unsere Deckenleuchten in Wohn- und Esszimmer ausgetauscht. Eigentlich hatte es nur das Wohnzimmer nötig, denn hier gab das ganze Gerüst langsam zu denken und die Tage zum Absturz waren gezählt, jedoch will man ja eine Einheit, da dies ja im Prinzip ein Zimmer mit 2 Bereichen ist. Also brachen wir in diverse Lampengeschäfte und Bauhäuser auf, um etwas neues geeignetes zu finden,was zudem auch noch unseren gemeinsamen Geschmack trifft.

Leicht war die Suche nicht, da wir überwiegend unterschiedliche Vorstellungen von Schienen, Farben und längen hatten. Trotzdem musste etwas neues her, somit fanden wir schlussendlich doch einen gemeinsamen Nenner. Eigentlich wollten wir der Glühlampe treu bleiben, aber auch die Verkäuferin versuchte uns mit dem schon oft gehörten „Glühbirnen gibt es bald nicht mehr“ davon zu überzeugen, dass eine Leuchte mit Energiesparlampen total toll sei. Und da wir am Ende auch keine Lust mehr hatten noch länger zu suchen, noch mehr zu fahren und immer wieder das gleiche zu hören, entschlossen wir uns dazu unsere Auserwählten Leuchten mit zu nehmen.

Energiesparlampe

Sollen diese doch länger halten als die üblichen Glühlampen, gingen unsere recht schnell nach einander kaputt. Auch die 2. Ladung hielt nicht viel länger, sodass wir uns dazu entschieden, die hochgepriesenen Leuchtmittel in einem anderen Geschäft zu kaufen. Energiesparlampen sind uns aktuell am liebsten, weil wir diese bequem online bestellen können. Das Sortiment im großen Onlineshop ist breit gefächert, so das wir auch was Marken und Preise betrifft so lange variieren können, bis wir unsere Lampe gefunden haben. Aber vielleicht haben wir das sogar schon. Bleibt zu hoffen das wir dieses Mal länger etwas davon haben und uns nicht wieder über die kurze leuchtdauer ärgern müssen. Bisher können wir die angeblich lange Lebensdauer von Energiesparlampen nicht bestätigen, doch was nicht ist, kann ja noch werden!

Wie sind eure Erfahrungen mit Energiesparlampen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv