Aug
27
2012

Der Herbst kommt

…und ich freue mich! Ja, ich bin ein Sommermensch, aber wenn der Wechsel der Jahreszeiten ansteht kann ich es immer kaum erwarten. Sicher finde ich es weniger schön, das mit dem Herbst auch der Regen kommt, aber manches Jahr sind September und Oktober auch noch angenehm warm und lassen so den Sommer langsam ausklingen. Letzten Winter hatten wir sogar am 24.Dezember Sonnenschein. Das war etwas… komisch, denn eigentlich wünsche ich mir um diese Zeit Schnee. Eine Woche lang versteht sich, dann kann gerne schon der Frühling kommen. 😉

Der Herbst gefällt mir besonders, weil er bunt ist. Er ist windig, aber meist noch nicht kalt. Herbsttöne sind warm und kuschelig und ich liebe es die Wohnung in diesen harmonischen Farben zu gestalten. Kleine Akzente bilden hier grün und braun. Eine Herbstlich Deko erinnert mich immer an den Wald: Bunte Blätter , Nüsse, Tiere, Pilze… Irgendwie wirkt es frisch und gemütlich zugleich. Zumindest bei uns. Hinzu kommen Drachen und Vogelscheuchen, später Hexen und Kürbisse. Ich weiss nicht mehr, wann ich damit begonnen habe nach Jahreszeiten zu dekorieren, aber ich kann es mir gar nicht mehr anders Vorstellen.

Vor einiger Zeit, als mein Dekosortiment immer größer wurde, habe ich meinen Freund gebeten mich an Dekoläden freundlich vorbei zu geleiten, damit es nicht noch mehr wird. Diese Saison werde ich mich jedoch mal wieder etwas umschauen, denn über die Jahre geht das ein oder andere kaputt und zudem ist etwas frischer Wind auch schön. Es ist nicht so, dass wir jeden Herbst haargenau gleich dekorieren, jedoch bleiben die Dekoelemente ja die selben, dewegen muss auch mal wieder für Nachschub gesorgt werden. Aber nicht nur Zuhause wird dekoriert, auch das Testlokal bekommt bald sein neues Herbstkleid, welches heute ganz frisch fertig geworden ist. Bilder gibt es an dieser Stelle natürlich nicht, soll a spannend bleiben. 😉

Dekoriert ihr auch so gerne und oft um wie ich?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n