Jun
21
2012

Website mit Persönlichkeit

Vor einigen Jahren, als ich vom erstellen von Titelbildern, Logos und ähnlichem keinen Schimmer hatte, hat mir des öfteren eine Bekannte aus Köln graphisch unter die Arme gegriffen. Für sie als Webdesignerin waren es nur ein paar kleine Handgriffe, immerhin wollte ich ja nichts professionelles. Für mich waren die Grafiken aber jedes mal aufs neue ein Traum und ich war mächtig stolz auf das tolle Erscheinungsbild meiner Homepages.

Nun ist es 2 Jahre her, dass ich durch Zufall einen kostenlosen Scrap-Kurs machen konnte, in dem ich in 3 Wochen die wichtigsten Kniffe und Funktionen kennen und anwenden lernte. Seither gestalte ich meine Homepage und Blogs selbst.  Da ich auf Anpassung zu den Jahreszeiten stehe, gibt es seitdem 4 mal im Jahr ein neues Logo und auch die Spalten werden farblich dazu abgestimmt. Nun könnte man meinen, dass das alles wunderbar einfach ist, ist es aber nicht.

Testlokal Logo

Für mich als  – klein Mel vom Dorf – reichen meine Kenntnisse vollkommen aus, und auch für meine Websites sind meine Konstruktionen wunderbar, aber mit Profis kann ich natürlich nicht mithalten. Hätte ich eine Website auf der z.B. Produkte verkauft werden sollten, würde ich mich da an einen Spezialisten wenden. Ob man eine Internetagentur in Köln wählt oder einen Werbepartner aus München hängt davon ab, was man erwartet, aber durch das Internet hat man zumindest den Vorteil das man nicht an Regionale Unternehmen gebunden ist, und, was ich ja sehr gerne mache, Preise vergleichen und sparen kann.

Im www bieten sich viele Möglichkeiten an kreative Köpfe zu kommen. Mag man es eher schlicht und dezent oder bunt und knallig? Eine erfahrene Agentur gibt wertvolle Tipps zur Websitegestaltung und bietet von Haus aus ein großes Portfolio an Beispielen und Referenzen aus denen man sich dann sein eigenes Design spinnen und personalisieren lassen kann. Ausserdem bekommt man interessante Infos zur Vermarktung, Hilfe bei der Werbung und hat immer einen Ansprechpartner parat.

Naja noch bin ich klein Mel vom Dorf, aber wenn ich mal die Weltherrschaft an mich reisse, dann muss das gut durchdacht sein. Ich werde also recht bald so eine Werbeagentur in Anspruch nehmen müssen.^^ Bis es aber so weit ist mache ich noch schon selbst meine kleinen und großen Bildchen und ärgere mich 3 Stunden schwarz bis alles endlich so aussieht, wie ich es haben möchte, und wenn es nur um ein paar Pixel geht.

Habt ihr schon einmal professionelle Hilfe zur Gestaltungen oder Vermarktung einer Website in Anspruch genommen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n