Mai
23
2012

Ordnung in der Handtasche

Geht es euch auch so, dass ihr immer und überall plötzliche Geistesblitze bekommt?  In der Bahn, beim Spazieren gehen mit Junior, beim verrichten des Haushalts, im Auto, beim Einkaufen… Die besten Ideen für meine Blogthemen kommen mir an den langweiligsten Orten und dann wenn ich nicht damit rechne etwas zu machen oder zu erleben das es wert wäre niedergeschrieben zu werden. Da das aber schon eine Weile so geht hatte ich immer Kulli und Timer im meiner Handtasche dabei. Die beiden sind in etwa so wichtig, wie Handy und Schlüssel. Seit mir ein Kulli ausgelaufen ist und das innere meiner Tasche inklusive Portmonee ruiniert hat, kommen mir ungesicherte Schreiber nicht mehr in die Tasche.

Das Chaos in der Handtasche

EastpakWenn man unterwegs ist, und auf die besten Ideen kommt stellt man schnell fest, dass einem immer genau DAS fehlt. Das ist dann mal ein Bleistift, mal ein Spitzer, ein Radiergummi oder ein einfaches Lineal. Aber warum sollte man das auch mitschleppen, wenn man Shoppen geht oder einen Spaziergang durchs Grüne macht?! Als sie die Fälle häuften, wich mein Kulli und mein steinaltes Leitz Mäppchen nahm gut gefüllt dessen Platz ein. Es erfüllte seinen Zweck, jedoch zog es besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln die Blicke auf sich. Scheinbar sieht man selten Frauen knapp 30 mit Bunten Mäppchen in Bahnen zeichnen oder schreiben…

Eastpak halb offenDie Tage habe ich dann doch den Versuch gewagt, mir ein unscheinbares Mäppchen zu zulegen. Für meine Zwecke sollte es aber nicht mehr rund, und musste vor allem ordentlich sein. Und das ist mein neues Eastpack Schlamperetui in Mental Brown von Schulranzen.com! Es bringt die nötige Stabilität mit um in der Tasche nicht zerquetscht zu werden und ist aufgrund seiner inneren Anordnung perfekt für meine Bedürfnisse aufgebaut.

Äusseres

Das Mäppchen ist in einem Mittelbraun mit Tendenz ins Dunkle, ist Oval und wird mit einem Schwarzen Reissverschluss geschlossen. Auf dem Etui ist mittig das Eastpak Logo in der üblichen Forum und Farbe aufgenäht. Die Materialien sind einwandfrei und die Verarbeitung lückenlos.

Fakten

Die Maße betragen 5cm x 22cm x 9cm und der Artikel kann ausserdem in den Farben schwarz, Midnight blau und Pilli Pilli Rot erworben werden. Beide Reissverschlüsse laufen problemlos. Auch konnte ich hier zu meiner Zufriedenheit gleich ein Schnäppchen machen, da der Artikel statt den üblichen 17€ nur 14.28€ gekostet hat. (Stand Mai 2012)

Inneres

Nach dem Öffnen sieht man nicht ein leeres Innenleben, sondern einen weiteren Reissverschluss im „Deckel“ der ein Fach verschliest, das sich gut für Visitenkarten oder vermerkt eignet. Zum einen werden sie nicht zerkanutscht und zum anderen bleiben sie sauber, weil sich nicht mit den Stiften in Berührung kommen. Ausserdem befindet sich im inneren der Klappe auch ein Gummizug der ein Lineal halten kann. Auch hier ist noch mal ein sehr kleines Logo angebracht. Eine zusätzlich in der Mitte angebrachte, kurze Schiene ermöglicht das einfädeln von bis zu 4 Stiften, welche beim öffnen gleich zu Hand sind. Es empfiehlt sich also, hier die meist genutzten Stifte oder Schreiber einzusetzen. Im unteren Etuiberich bleibt noch eine Menge platz für alles weitere mitgeführte, wie Holzbuntstilfte oder Filzmaler.

Schulranzen.com- Ein Shop mit Auswahl

InnenDer Shop lädt nicht nur aufgrund seiner Optik zum verweilen ein, sondern auch durch die angebotene Produkt- und Markenviefalt. Unter anderem findet man hier Schulränzen, Kindergartenrucksäcke, Umhängetaschen, Turnbeutel und Geldbörsen in verschiedenen Formaten und unterschiedlichen Farben.  Vater, Mutter, Kind -für Jeden ist hier was dabei! Wer die Augen öffen hält kann hier sogar richtige Schnäppchen machen.

Nützliche Infos zu Schulränzen und Co.

Alles was Eltern während der Vorschule oder nach der Einschulung bewegt und interessiert wird auf Schulranzen-Berater aufgegriffen, besprochen und erläutert. Ein Blick lohnt sich hier auf jeden Fall, denn die Tipps zum Kauf des richtigen Schulranzen sollten alle Eltern unbedingt beachten, um die Gesundheit ihrer Kinder gewährleisten zu können.

Fazit

Der Online-Shop ist gut strukturiert und leicht zu handhaben. Ich bin mit meinem Schlamperetui absolut zufrieden und hoffe das es genauso langlebig ist, wie es scheint.

Wo habt ihr die besten Ideen für euren Blog?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n