Mai
30
2012

Gesunde Snacks für Kinder

 

Junior kam groß und schwer zur Welt, so dass er schon immer genug Babyspeck hatte. Ich habe mich daran nie gestört, ist doch so ein kleines festes Baby was zum Knuddeln. Mit der Zeit habe ich jedoch schon angefangen darauf zu achten das er viel gesundes isst, denn übertrreiben muss man es ja nicht gleich. Heute, mit knapp 1,5 Jahren wiegt er stolze 15KG, seit er 1 Jahr wurde hat er kaum an Gewicht zugelegt, 1 Kilo in 6 Monaten. Wir turnen und er rennt viel umher, sodass ich denke das wir uns auch ende des Jahres nicht weit von dieser Summe entfernt wieder finden werden. Wer viel tobt, wird aber auch schnell mal hungrig und deann gibt es bei uns statt Keksen und Brot lieber Gurkensticks, Apfelschnitze oder Bananen von Dole Earth.

Ist die Marke nicht egal? Mir nicht, denn ich lege sehr viel Wert darauf, zu wissen wie mein Obst angelegt wird, unter welchen Bedingungen es heran wächst und wo es herkommt. Genau diese Transparenz im Anbau biete mir Dole Europe. Der weltweit größte Anbieter, baut seit über 150 Jahren frisches Obst sowie Gemüse an und bietet seit neuestem sogar per Farm Code auf www.dole-earth.com Infos zur Plantage der gekauften Bananen an.

Interesannt finde ich z.B., das die Dole Bananen grün geerntet werden und anschliessend am Bestimmungsort reifen. Dies bedeutet, dass wir diese immer frisch erberben können und sie nicht nach 2 Tagen braun und ungebiesbar werden. Hätte ich die Dole Website  eher besucht,  dann wären meine Bananen nie dem Kälteschock im Kühlschrank ausgesetzt worden 😉 Zudem engagiert sich das Unternehmen beispielsweise durch Recycling am Umweltschutz und fördert über die eigene Stiftung -Dale Foundation-  Ausbildung, Gemeinschaft und Gesundheit in den ländlichen Regionen Ecuadors.

 


gesponserter Artikel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n