Apr
26
2012

Neue Schuhe für den Sommer

In der Hoffnung das es auch hier bald etwas wärmer wird, gehe ich weiter in der Liste meiner Besorgungen für den Sommerurlaub. Laut Wetterbericht sind es momentan 25° auf Sizilien, bis wir dort sind werden noch -wenigstens- 12-15° dazu gekommen sein. Somit sind offene bzw. zumindest leichte, atmungsaktive Schuhe unabdingbar. Nun sind erstmal Sommerschuhe für Junior dran, mindestens 2 Paar, denn hier soll er sie ja auch noch tragen können.

Was Sandalen für Kinder angeht bin ich sehr eigen, ich finde diese Art Schuhe allgemein immer recht unschön und brauche lange um ein Paar herauszufiltern das ich annehmbar finde. Ich mache mich also auf die Suche und finde nach langem hin und her schlussendlich meine Kinderschuhe bei Mirapodo. Da mir Qualität bei Schuhe wichtig ist, noch mehr bei unserem kleinen Mann, habe ich mich für einen kindgerechten Schuh der Marke Elefanten entschieden. Die beiden Klettverschlüsse sorgen für festen Halt und der Fuß kann durch die verarbeiteten Materialien atmen, zudem gleichen diese die Temperatur aus.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich offene Schuhe für Deutschland und geschlossene, funktionelle Schuhe für Sizilien brauche, oder umgekehrt. Noch frage ich mich, ob es hier warm genug wird um ihn in offenen Schuhen rennen zu lassen, anderenfalls will ich im Urlaub auch keinen Sonnenbrand auf den kleinen Füßchen riskieren. Und schon fühle ich mich in jedem Fall bestätigt 2 verschieden Paar auf mirapodo  zu kaufen. Nachdem ich Sandalen gefunden habe, entscheide ich mich für einen dunklen Turnschuh von Superfit, anderes als Papa hat Junior bisher recht viel helle Schuhe. Da darf es dann auch mal ein dunkler sein. Somit habe ich nun Schuhe für den großen sowie den kleinen Mann, da ich selbst aber auch nicht leer ausgehen will, werde ich nun erst einmal in der Vogue nach den neusten Schuhtrends Ausschau halten. Es wird sicher nicht lange dauern bis Ihr meine neuen Lieblinge bestaunen könnt. 🙂

Welche Marken könnt Ihr bei Kinderschuhen empfehlen? Oder achtet Ihr nicht darauf?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n