Mrz
22
2012

Nivea „Volume Sensation“ Shampoo

Die Hoar, die Hoar, die Hoar… Immer wieder das leidige Thema mangelndes Volumen, langweiliges kraftloses herunter hängendes Haar! Früher hing ich sehr an meinen langen Haaren, obwohl eher meine Haare an mir hingen und hängen, aber ich konnte mir jahrelang nicht vorstellen etwas zu verändern.  Färben oder bunte Strähnen sind nicht das Problem, da habe ich immer gerne etwas experimentiert. Um mir einen geraden Pony schneiden zu lassen habe ich 24 Jahre gebraucht, um schulterlange Haaren durch einen kinnlagen Under-Cut zu ersetzten sogar ganze 27. Abgesehen davon, das ich endlich mal etwas ganz anderes haben wollte, habe ich mir von den Schnitt erhofft so endlich einfacher und schneller Volumen im mein Haar zu bringen, doch vergebens. Nicht einmal das hat mehr gebracht, als alles was ich zuvor angewendet hatte, aber ich gebe nicht auf und probiere und probiere und probiere. Vielleicht überzeugt mich Nivea!?

Der Hersteller verspricht folgendes:

  • verleiht dem Haar lang anhaltendes Volumen
  • macht das Haar griffig und kräftigt es
  • beschwert das Haar nicht

Zudem soll das Biosoftsystem die Haare weicher und geschmeidiger machen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis  Blätter Gel, Polyquaternium-89, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

Verpackung

Das Shampoo befindet sich in einer hellblauen Verpackung mit Verschlusskappe. Der Behälter ist typisch für Nivea, somit hätte er auch ohne Beschriftung für mich Wiedererkennungswert, fasst 250 ml und liefert interessante Infos wie Inhaltsstoffe und Anwendungsgebiete.

Merkmale

Das Shampoo ist durchsichtig und cremig, und nach Anbruch 12 Monate haltbar. Es riecht wie eine Nivea-Produkt, was keinesfalls negativ erscheinen soll, jedoch haben alle meine Nivea Produkte den selben Duft.

Anwendung

Es reicht schon eine kleine Menge aus um mein mittlerweile etwas mehr als Kinn langes Haar zu Waschen.Das Shampoo schäumt ordentlich und lässt sich ganz einfach wieder auswaschen. Auch ist es recht einfach das Haar nach dem ausspülen zu kämmen. Produkte die diese Eigenschaft nicht mitbringen,wandern bei mir sofort in den Müll oder gehen in das Sortiment meines Partners über, der bei kurzem Haar dieses Problem natürlich nicht hat.

Ergebnis

Das Shampoo wirkt was Sauberkeit und Geschmeidigkeit meiner Haare angeht, mehr Volumen als andere Produkte konnte ich hier aber leider nicht erzielen. Schade! Das perfekte Volumen Shampoo für mich muss also weiterhin erfunden werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n