Feb
17
2012

myTriPic – Postkarten selbst gestalten und direkt online versenden

Nach langer Zeit habe ich vor ein paar Wochen mal wieder eine Postkarte bekommen. Laut der Vorderseite konnte ich erahnen das sie aus Italien kommt und so hatte ich auch schon eine Idee von wem sie stammt. Die Rückseite enthielt zwar 2-3 Sätze, jedoch keinen Absender. Nach einem Anruf bei besagten Personen erzählten mir diese dann, dass sie die Postkarten noch auf dem Sprung geschrieben hätten, weil die Zeit so knapp gewesen wäre. Da sie aber durchgehend die Möglichkeit hatten ins Internet zu gehen, hab ich ihnen gleich von myTriPic.com erzählt.

Postkarten online gestalten

Auf myTriPic.com kann man echte Postkarten online versenden, diese kommen dann inklusive handschriftlichem Gruß und eigener Gestalung per Post beim Empfänger an. Unsere Freunde hätten so ganz einfach ein Bild aus ihrem Urlaub hochladen können und die Postkarte wäre innerhalb weniger Tage bei uns angekommen, da diese immer mit dem Zusteller des jeweiligen Landes versandt wird. Entweder sie hätten sich registriert um ihre Bilder speichern und bearbeiten zu können oder aber das ganze kinderleicht ohne Anmeldung handhaben können.

Die Gestaltung ist wunderbar einfach und der Editor bietet tolle Möglichkeiten der Karte noch seine eigene Note zu verleihen. Das wichtigste in Kürze:

-Bild auswählen und Hochladen
-Text erstellen, und Platzieren
-Schlussformel verfassen und Empfängerdaten angeben

Onine versenden und per Post bekommen

Bezahlen kann man über ein Guthaben das man sich zuvor über Überweisung bzw. Sofortüberweisung oder PayPal angelegt hat. Preislich liegt das Versenden einer Postkarte bei 1,79€ was aber wenn man bedenkt das hier sowohl die Kosten für die Karte also auf die für den Versand enthalten sind ist das vollkommen ok.

Übrigens kann man sich auch die kostenlose myTriPic App laden und so schnell und einfach auch Grüße von Unterwegs senden. Bald stehen ja Valentinstag und Ostern an, da freuen sich die lieben bestimmt über einen Aufmerksamkeit der „alten Schule“

Fazit

Eine tolle und  Zeitsparende Möglichkeit Freunde und Bekannte auf dem auch Bildlich immer auf dem  Laufenden zu halten.

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von mytripic.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
myTriPic – Postkarten selbst gestalten und direkt online versenden, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “myTriPic – Postkarten selbst gestalten und direkt online versenden”

  1. Julia sagt:

    Eine wirklich tolle Sache. Danke für den Tipp.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n