Feb
5
2012

KFZ Versicherung im Test

In einer Zeit, in der die Preise zur Unterhaltung eines Fahrzeuges ständig steigen sind Einsparungn nur schwer realisierbar. Sprit und und Reparaturen sind teuer und da am Preis nur selten zu rütteln ist, muss man andere Möglichkeiten finden, zumindest etwas günstiger davon zu kommen.

Eine Möglichkeit ist die Wahl der Autoversicherung. Da man diese noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst auswählen kann, fallen unnötige Kosten für ungenutze Kapazitäten weg. Weil die Tarife jedoch kontinuierlich verändert und angepasst werden, sollte man jedes Jahr aufs neue nach potenziellen günstigeren Anbietern Ausschau halten. Mit der durchfühhrung eines KFZ Versicherung Test und anschliesendem wechsel sind Einsparungen zwischen 300€ und 500€ jährlich realisierbar.

Nun könnte man mühsam versuchen sich durch den Tarifdschungel zu kämpfen, Notizen machen, Seiten speichern und am Ende mit kopfschmerzen wegen zu viel (und eventuell sogar unwichtigem) inputt verzweifelen, oder den passenden Versicherungspartner ganz einfach finden  in dem man sich in einem Vergleichsportal schlau macht. Oft ist eine solche Plattform einfach zu handhaben und mit keinerlei kosten verbunden. Ausserdem erhält man neb en den besten Angeboten auch jede menge wichtiger und interessanter Informationen.

Das Onlineportal kfzversicherungsvergleich.net beispielsweise vergleicht über 180 verschiedene Tarife direkt und kostenfrei miteinander und ermittelt über eine anonyme Abfrage individuell aktuelle Tarife, welche direkt auf den Bedürfnissen des Kunden Basieren. Darüber hinaus bietet die Website  auch einen KFZ-Steuer Rechner, den Motorradversicherungs Vergleich sowie viele weitere Spartipps, welche sinnvoll genutzt noch mehr Einspaarpotenzieal eröffnen. Nach Wunsch kann man die favorisierte KFZ Versicherung im Anschluss direkt online abschliesen und die alte Versicherung ganz einfach mit Hilfe der angebotenen Vordrucke, ordentlich oder außerordentlich, per Post kündigen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

2 Antworten zu “KFZ Versicherung im Test”

  1. motti sagt:

    oh ja wenn man vergleicht kann man eine menge sparen. danke für den tip da werd ich gleich mal vergleichen.
    glg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Manus-Testwelt sagt:

    Ja die preise können fürchterlich verwirren und auch unterschiedlich ( sehr ) teuer sein. Man muss echt aufpassen was man abschliesst.

    Lg
    Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n