Feb
15
2012

Gaspreis vergleichen und bares Geld sparen

Heizt ihr mit Gas? Wenn ja, dann habe ich heute in meiner Vergleichsreihe ein weiteres interessantes Portal für euch. Seit Oktober 2006 kann man den Gas-Anbieter für den eigenen Haushalt selbst bestimmen und ist dabei auch nicht mehr an einen regionalen Lieferanten gebunden. Gaspreis-Vergleich.com bietet die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks die Preise von ca. 700 Gaslieferanten ganz einfach online zu vergleichen. Der Vergleichsrechner ist natürlich kostenlos und enthält alle aktuellen Tarife.

Wie funktioniert der Vergleichsrechner?
Man muss nur die Postleitzahl, den eigenen Gasverbrauch/Jahr, die Heizleistung in kw und die Vertragslaufzeit eingeben, und 6 weitere Fragen mit JA oder NEIN beantworten. Danach einfach auf Ergebnis klicken und es öffnet sich ein weiteres Fenster mit allen Anbietern, die für euch in Frage kommen. Hier kann man seine Suche nochmals verfeinern und sich zum Beispiel nur Tarife mit Preisgarantie oder ausschließlich Biogas- und Klimatarife anzeigen lassen. Die wichtigsten Anmerkungen gibt es gleich auf der Übersichtsseite dazu, bei Interesse an bestimmten Anbietern und Tarifen, kann man sich bequem weitere Unterlagen anfordern oder direkt online wechseln.

Bei einem Wechsel müsst ihr keine Ausfälle befürchten, denn eine gesetzliche Regelung schützt Verbraucher vor einer Lieferunterbrechung. Der neue Gas-Anbieter mietet den Zähler und die Zuleitung vom Regionalversorger an und übernimmt die Weiterversorgung für euren Haushalt. Zudem spart man sich die Kündigung beim alten Vertragspartner, den diese übernimmt der neue Anbieter gleich mit. Genauso im Service enthalten, ist auch die Regelung der Kostenabrechnung mit dem ehemaligen Gaslieferanten. Einem risikolosen und angenehmen Wechsel steht also nichts im Wege.

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von gaspreis-vergleich.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

2 Antworten zu “Gaspreis vergleichen und bares Geld sparen”

  1. ticketi2000 sagt:

    Wir haben Gas, und sind auch immer auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Wenn man da genau schaut kann man richtig Geld sparen. LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Stephan sagt:

    Bei Gas kann wirklich eine Menge gespart werden. Auf ein Leben gerechnet ist es eine horrende Summe!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n