Jan
25
2012

Testbericht: Leutchtturm 1917 – Farbige Notizbücher

In der heutigen Zeit kann man nicht mehr einfach so in den Tag hinein leben. Ein Termin jagt den anderen, hier ein Meeting, da ein Lunch, dort der Verein. Wenn man nicht alles movie-like auf bunte Post-it’s schreiben und an den Kühlschrank pappen möchte, dann ist ein Notizbuch unumgänglich. Leuchtturm 1917 hat für jeden Typ das passende Accessoire.


Sortiment

Leuchtturm 1917 bietet Notizbücher, Gästebücher, Adressbücher, Notizblöcke, Kalender und Jotbooks an. Das Innenleben kann individuell ausgesucht werden, dazu stehen 4 Lineaturen zur Auswahl:

Notizbuch lineatur

Farbige Notizbücher

Die Bücher sind alle mit einem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen so wie einem Lesezeichen versehen, was das Auffinden bestimmter Inhalte erleichtert. Falls nötig, kann man 8 Blätter auch ganz einfach heraustrennen oder die beiliegenden Titel- und Rückenschilder zur Beschriftung & Archivierung nutzen. Im inneren des Buchrücken ist eine Falttasche eingeklebt welche das verstauen loser Notizen vereinfacht. Ein farblich passendes Verschlussgummi hält alles gut zusammen. Die Hohe Papierqualität von 80g/qm verhindert das man beim Schreiben auf andere Seiten durchdruckt, und garantiert die Langlebigkeit des Produkts.

Ausführungen

Das Mediumformat beträgt 145 x 210 mm mit 249 numerierten Seiten, die Pocketedition  (90 x 150 mm) ist wieder der Name schon vermuten lässt die kleinere Variante mit 185 numerierten Seiten. Erhältlich sind insgesamt 10 Notizbücher 5 in Pastelltönen und 5 in Erdtönen: Türkis – Kornblume – Pink – Limone – Lila / Karamel –  Tabak – Taupe – Schneeweiß – Schwarz

Preis / Leistung

11,95€ (Stand Januar 2012) finde ich für ein solches Notizbuch absolut ok. Ich hab schon weit teurere gesehen die nicht mal annähernd dem Umfang geboten haben, den man bei Leuchtturm 1917 bekommt.

 Das Testprodukt

Ich habe ein Kariertes, A5 großes bzw. kleines Notizbuch in Türkis hier. Die Farbe des Ledereinbandes gefällt mir wirklich sehr gut, schön luftig frisch. Lesezeichen und Gummiband sind in einem etwas kräftigerem Ton gehalten. Das Papier erinnert mich beim Schreiben an etwas samtig-weiches. Übrigens ist die Papier Farbe Champagner, was ich persönlich beim Schreiben viel angenehmer als Reinweiß empfinde. Bisher habe ich nur mit Kugelschreiber hinein geschrieben, und bin total zufrieden. Man sieht zwar das geschriebene etwas durch, ich empfinde das jedoch nicht als störend für die Notizen auf der anderen Seite. Kleinere Notizen lassen sich wunderbar in der Falttasche verstauen und durch das Gummiband lässt sich das Notizbuch auch problemlos in der Handtasche transportieren.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Helferlein und es begleitet mich überall mit hin, damit ich neue Ideen, Termine und alles andere gleich eintragen kann. Zwar ist es kein ausergwöhliches Cover wie ich es sonst immer gerne bei früheren Notizbüchern hatte, aber es hat in seiner Schlichtheit alles, worauf es ankommt und macht es für mich dadurch top.

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von leuchtturm1917.com/

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Testbericht: Leutchtturm 1917 - Farbige Notizbücher, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

5 Antworten zu “Testbericht: Leutchtturm 1917 – Farbige Notizbücher”

  1. Julia sagt:

    Die Farbe gefällt mir.
    Ich bin auch richtig begeistert von den Notizbüchern und kann die nur empfehlen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Annora sagt:

    Die Farbe gefällt mir 🙂 Notizbücher kann man nie genug haben, ich habe auch verschiedene Bücher für alle möglichen Zwecke im Gebrauch!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Manus-Testwelt sagt:

    Ui eine wirklich schöne Farbe. Gefällt mir richtig gut!!
    Leuchtturm Produkte sind aber auch wirklich klasse:))

    Lg
    Mnu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. ticketi2000 sagt:

    Oh die Farbe würde mir auch gefallen. Ich mag keine schwarzen Notizbücher, die machen schlechte Laune. Schöner Bericht, danke dafür. LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Gefällt mir gut. Die Farben, die angeboten werden sind auch toll. Ich glaub, ich schau da mal hin;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n