Jan
15
2012

Private Krankenversicherung – Vergleich

Sparen kann man nicht nur mit Gutscheinen oder Abos, auch die Wahl der richtigen Versicherungen hängt mit mehr oder weniger Ausgaben zusammen und entscheidet so über eine volle oder eher magere Haushaltskasse. Besonders im Gesundheitsbereich, kann man so einiges sparen wenn man Vergleicht. War das früher noch mühsam und mit viel Arbeit verbunden, erleichtern heute diverse Webseiten eine Gegenüberstellung enorm. So z.B. privatekrankenversicherung.org. Hier findet man einen privaten Krankenversicherung Vergleich mit vielen Tarifen.

Was ist eine private Krankenversicherung?

Ein private Versicherung bieten alle Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung, plus zahlreiche Mehrleistungen. Die Versicherten können ihr Leistungspaket entsprechend ihrer Ansprüche und Bedürfnisse zusammenzustellen und entscheiden so auch die Höhe der Beitragszahlungen mit.

Wer kann diese nutzen?

Alle Selbstständigen sowie Freiberufler können grundsätzlich eine PKV nutzen, Arbeitnehmer sind jedoch in der gesetzlichen Krankenversicherung abgesichert.

Privatekrankenversicherung.org

Wissen

Um für sich selbst entscheiden zu können ob sich eine private Krankenversicherung lohnt muss man sich etwas mit der Materie auseinander setzten. Das Portal hat die Beitrittsvorraussetzungen sowie Vor und Nachteile der privaten Krankenversicherungen angegeben und aufschlussreich erläutert. Zudem werden Zusatzversicherungen wie Unfallversicherung oder Zahnzusatzversicherung angesprochen und erklärt. Diese und einige weitere wichtige Informationen helfen dem Versicherten bei einer erfolgreichen Entscheidungsfindung.

Leistung

Das Portal bietet den direkten Vergleich von über 2.500 Tarifen an. Ausserdem findet man eine Übersicht der Testsieger-Tarife mit Bewertung und kann auf Wunsch sofort online eine private Krankenvericherung abschließen.

Vergleichsrechner

Um passende Ergebnisse ermitteln zu können, benötigt der Rechner zu aller erst Auskunft über die vom Kunden erwarteten Leistungen. Im speziellen werden hier der bevorzugte Tarif, die gewünschte Höhe der Selbstbeteiligung, die Anforderungen an das Krankenhaus und das Krankengeld pro Tag für die Berechnung zu rate gezogen. Im 2. Schritt muss man einige Angaben zur Person machen, damit sich später ein Mitarbeiter mit den richtigen Angeboten melden kann.

Fazit

Die Website bietet vorallem Laien einen sehr großen Wissensreichtum. Aber auch für erfahrenere Kunden bietet sie einen Mehrwert was aktuelle Themen im Bereich Krankenversicherung angeht. Das navigieren ist aufgrund der schlichten aber gut durchdachten Struktur denkbar einfach und macht wirklich spaß. Man muss sich nun nur noch den richtigen Versicherer aussuchen!

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von privatekrankenversicherung.org

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

5 Antworten zu “Private Krankenversicherung – Vergleich”

  1. Ja, das stimmt… Als Kassenpatient ist es doch was anderes… Mein Vater ist selbstständig. Garnicht so einfach das passende für sich zu finden. Deswegen ist es an sich eine sicher hilfreiche Seite.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. gafi1 sagt:

    bestimmt ne tolle Seite wenn man sich privat versichern möchte. lg Gabi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Julia sagt:

    Ein sehr schöner Bericht und da sollte man wirklich drüber Nachdenken.
    Oft wäre Privat Versichert viel besser als gesetzlich Versichert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Manus-Testwelt sagt:

    KV ein Thema das einen schon mal Stunden beschäftigen kann. Und mehr als wichtig für das ganze Leben ist.
    Toller Bericht, danke dir.

    Lg
    Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Kathrin R. sagt:

    Danke für den Tipp – vor allem mit dem Vergleichsrechner…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n