Dez
6
2011

WoAx-IT – Alles in einem

Kunden verwalten, Rechnungen schreiben, Angebote erstellen – All das erfordert viel Zeit und bedarf einer guten Organisation. Das Rechnungsprogramm Easy Firma von WoAx IT macht diese Schritte noch flüssiger und ermöglicht eine wunderbar einfache Verwaltung. Das Programm ist in kürzester Zeit installiert. Es benötigt NET Framework, ist dies nicht vorhanden, wird es bei der Installation mit übernommen. Die Testversion kann ausgiebig 30 Tage kostenlos getestet werden. Ist die Zeit abgelaufen, hat man mehrere Pakete zu unterschiedlichen Preisen zur Auswahl. Wenn man Easy Firma nicht in der Komplett Version benötigt gibt es auch günstigere Teillösungen.

Logo

Im Menü gibt es schön übersichtlich für jedes Ziel einen Button.

Angebote – Rechnungen – Wiederholung – Auftragsbestätigung – Lieferscheine – Gutschriften – Kunden – Produkte – Einstellungen

Für mich sind die Punkte Angebote, Rechnungen und Kunden am wichtigsten, da ich damit ständig zu tun habe.

Angebote und Rechnungen haben die selbe Vorgehensweise und unterscheiden sich nur in der Funktion. Mit wenigen Klicks kann man bestehende Kunden einstellen oder diverse Artikel hinzufügen. Bei der Rechnungserstellung kann eingestellt werden, das keine Umsatzsteuer ausgewiesen wird. Besonders für mich als Kleinunternehmer vorteilhaft. Das Datum wird automatisch aktualisiert und auch die Rechnungsnummern sind fortlaufend. Der personalisierung des Rechnungsdokuments sind keine Grenzen gesetzt. Ein Firmenlogo kann platziert werden, Schriftart, Größe und Farbe kann festgelegt werden. Auf Wunsch können diese Einstellungen als Vorlage gespeichert werden, welche bei jeder neuen Rechnung übernommen werden. Man hat aber auch die Möglichkeit diese wieder zu ändern oder eine Rechnung zu schreiben welche aus der Reihe tanzt. Zudem kann man erstellte Rechnungen drucken, als PDF exportieren oder per E-Mail versenden. Mit der Wiederholungsfunktion ist man bestens für Stammkunden gerüstet, schneller kann eine Abwicklung nicht von statten gehen. Unter Kunden kann man seinen Kundenstamm anlegen oder aus einer Datei importieren, pflegen und verwalten. Auf der rechten Seite steht die Umsatzübersicht. Sie ermöglicht einen direkten Überblick der Einnahmen der letzten Monate, und zeigt den aktuellen Gesamtumsatz an.

Haupseite

Fazit

Die Bürosoftware EasyFirma erlaubt sehr viele Anpassungen und ermöglicht somit eine sehr persönliche Darstellung aller benötigten Dokumente. Die Menüführung ist sehr gut durchdacht, was die Handhabung auch für Laien absolut einfach gestaltet. Während der Testnutzung habe ich nichts vermisst und sogar mehr bekommen als andere kostenlose Dienste bieten. Die Vollversion ist also für mich unabdingbar. Wer täglich mit der Erstellung und Verwaltung von Dokumenten zu tun hat, sollte Easy Firma unbedingt nutzen.

 

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von woax-it.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
WoAx-IT - Alles in einem, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “WoAx-IT – Alles in einem”

  1. […] Easy Firma ist und die wichtigsten Fakten habe ich euch ja schon vor einigen Wochen mitgeteilt. Eine tolle […]

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n